Ehemalige HR-Moderatorin wechselt zu MAIN FM

Natalie Lauter
Natalie Lauter

Die frühere Moderatorin des Hessischen Rundfunks, Natalie Lauter, verstärkt das Sendeteam von MAIN FM in Frankfurt. Die 39-Jährige wird ab Montag (18. Janu- ar 2010) im wöchentlichen Wechsel mit Christian Schulze die drive time-show „MAIN FM am Nachmittag“ und das Regionalmagazin „Tagesreport“ moderieren. Natalie Lauter, die in Frankfurt geboren und zu Hause ist, arbeitet auch erfolg- reich für Film und Fernsehen. Sie wirkte mehrfach in der ZDF-Serie „Ein Fall für zwei“ mit und war in ARD-Produktionen wie „Hecht und Haie“ sowie „Die Kom- missarin“ zu sehen. Zudem moderierte sie vier verschiedene Radioformate für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Frankfurt.

MAIN FM-Chefredakteur Torsten Williamson-Fuchs: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Natalie Lauter nicht nur eine erfahrene Moderatorin und vielseitige Schau- spielerin für unser Programm gewinnen konnten – sie ist ja auch ein echtes ‚Frankfurter Mädsche‘, das sich in unserer Region auskennt. Sie passt damit bes- tens in unser Team von Moderatoren und Redakteuren, die alle in Rhein/Main zu Hause sind. Denn Regionalkompetenz ist ‚MAIN FM-Radio für Rhein/Main‘ be- sonders wichtig.“

Die ausgebildete Sprecherin ist Mutter einer kleinen Tochter. Wenn sie nicht bei MAIN FM moderiert und gerade keine TV- oder Theaterengagements hat, gibt die Künstlerin anderweitig Gas. Dann ist Natalie Lauter mit dem Fahrrad durch Frankfurt unterwegs oder im Tauch- bzw. Reiturlaub.