die neue welle ist weiterhin die Nummer 1 in Karlsruhe

Veröffentlicht am 17. Jul. 2012 von unter Pressemeldungen

Auch die heute veröffentlichte Mediaanalyse bestätigt die neue welle als einen der erfolgreichsten Regionalsender in Baden-Württemberg. „Auf einem hart umkämpften Hörermarkt konnten wir uns im 6. Jahr in Folge behaupten und sind wir in Karlsruhe weiterhin die Nummer 1 aller Hörfunksender,“ freut sich Andrea-Alexa Kuszák, Geschäftsführung der neuen welle.

Nach den neuesten Zahlen kennen knapp 1,3 Millionen Menschen die neue welle, knapp eine 1/4 Million Hörer schaltet täglich das Programm ein „und pro Stunde erreichen wir im Durchschnitt knapp 50 000 Hörer“. Für Senderchefin Kuszák „tolle Zahlen, die auch mit Blick auf die letzten Jahre für Kontinuität stehen“.

Hörerzuwächse verzeichnet die neue welle vor allem in Baden-Baden, im Landkreis Rastatt und im Enzkreis. Dies zeigt nach den Worten von Andrea-Alexa Kuszák zum einen, dass „unsere Positionierung mit dem besten Musikmix aus 4 Jahrzehnten in der gesamten Region bei unseren Hörern gut ankommt“, und zum anderen, „dass vor allem auch sie lokale Ausrichtung als „Sender vor der Haustüre“ für unsere Hörer ein ganz wichtiger und richtiger Einschaltimpuls ist, die neue welle zu hören“.

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,