radio SAW: Meistgehörter privater Radiosender im Osten

Veröffentlicht am 17. Jul. 2012 von unter Pressemeldungen

Seit nunmehr 16 Jahren verweist radio SAW die Konkurrenz auf die Plätze. Auch in der jüngsten Media-Analyse ist und bleibt radio SAW die Nummer 1 in der Hörergunst! Nach der ma 2012 Radio II hat radio SAW in Sachsen-Anhalt deutlich mehr Hörer als MDR 1 Sachsen-Anhalt und Radio Brocken, dreimal so viele Hörer wie 89.0 RTL und viermal so viele Hörer wie MDR Jump.

Mit 294.000 Hörern in der Durchschnittsstunde ist radio SAW zugleich der reichweitenstärkste private Hörfunksender im Osten (inklusive Berlin) und gehört zu den Top 5 der privaten Radiosender in ganz Deutschland! Täglich schalten rund 1,4 Millionen Menschen radio SAW ein!

Geschäftsführer und Programmdirektor Mario A. Liese: „Nach dem historischen Höchstwert in der ma 2011/II hat radio SAW in der aktuellen ma-Welle wieder das stabile Reichweitenniveau der letzten Jahre erreicht. In den vergangenen 20 Jahren konnte sich radio SAW eine dominierende Position in der ostdeutschen Radiolandschaft aufbauen. Bundesweit bietet kaum ein anderer Radiosender einen höheren Marktanteil in seinem jeweiligen Sendegebiet.“

Zu den Gründen für den Erfolg sagt Liese: „Die Mannschaft arbeitet rund um die Uhr und 7 Tage in der Woche leidenschaftlich für ein gutes Programm und den Erfolg! Die Belohnung ist die Ausweisung als Sieger in der Media-Analyse. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen treuen Hörern, die wir auch in Zukunft mit einem unterhaltsamen, informativen und überraschenden Programm für uns begeistern wollen!“

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,