Funkanalyse Bayern: Spitzenwerte für Hitradio.rt1

Veröffentlicht am 10. Jul. 2012 von unter Pressemeldungen

Hitradio rt1

Zum 25. Geburtstag erzielt hitradio.rt1 Spitzenwerte in der heute veröffentlichten Funkanalyse Bayern 2012. Zum 10. Mal in Folge ist hitradio.rt1 die Nr.1 unter den Lokalradios in Augsburg Stadt und Land. Mit einer Tagesreichweite von 29,5%, das entspricht 148.000 Hörern am Tag, erzielt hitradio.rt1 außerdem das drittbeste Ergebnis seiner 25-jährigen Unternehmensgeschichte. Damit erreicht der Augsburger Sender unter allen Hörern fast doppelt so viele Menschen wie Radio Fantasy, das auf eine Tagesreichweite von 15,6%, das entspricht 78.000 Hörern täglich, verweisen kann.

Das sind weitere Fakten der Funkanalyse Bayern 2012:

  • hitradio.rt1 ist mit einer Tagesreichweite von 29,5% das erfolgreichste Lokalradio in Bayern
  • hitradio.rt1 ist weiter im Aufwärtstrend und steigert seine Tagesreichweite um 6.000 Hörer (+4,2%)
  • hitradio.rt1 erreicht morgens von 7-8 Uhr 64.000 Hörer und liegt damit in der wichtigsten Sendestunde des Tages vor allen anderen in Augsburg empfangbaren bayrischen Privatradios

Felix Kovac, Vorsitzender der Geschäftsführung von hitradio.rt1: “Das ist ein toller Tag für hitradio.rt1. Wir sind das erfolgreichste Lokalradio in Augsburg Stadt und Land und zudem in ganz Bayern. Damit wurde die harte Arbeit eines ganzen Jahres mit Traumquoten belohnt. Wir sind stolz und glücklich über dieses Ergebnis. Ich bedanke mich beim ganzen Team sehr herzlich für die super Arbeit. Besonders Programmdirektor und Morgenmoderator Daniel Lutz gebührt ein dickes Lob für die sensationellen Hörerzahlen – und jetzt wird gefeiert!”.

Hans-Eckhard Diehl, Geschäftsführer von hitradio.rt1: “hitradio.rt1 bleibt mit 148.000 Hörern am Tag der mit Abstand meist gehörte Lokalsender in Augsburg Stadt und Land in einem hart umkämpften Markt um Reichweiten und Werbekunden. Über diese positive Entwicklung auf hohem Niveau freue ich mich sehr und danke dem gesamten Team und allen Hörern. Auch unsere Werbekunden können zufrieden sein. Denn seit 10 Jahren bieten wir ihnen das reichweitenstärkste Hörfunkangebot aus der Region, um ihre Geschäfte zum Erfolg zu führen!”.

Link

hitradio.rt1 

Kommentar hinterlassen

Tags: ,