ENERGY Hamburg auf die Reeperbahn?

Veröffentlicht am 08. Jul. 2012 von unter Gerüchte

Gerüchten zufolge plant ENERGY Hamburg langfristig den Umzug auf die Reeperbahn. Das Gebäude neben dem “Schmidt Theater” auf der Hamburger Reeperbahn wird ab Oktober 2012 der Abrissbirne zum Opfer fallen. Im Erdgeschoß des alten Gebäudes befindet sich der Party-Club “On Air” aus dem Das NEUE alster radio 106!8 zwei Jahre lang seine “Saturday Night” gesendet hat.

Im Neubau des Gebäudes, welches 2014 fertiggestellt sein wird, soll ein neues “On Air” Einzug halten. Höchstwahrscheinlich mit einem gläsernen Studio eines neues Partners, der angeblich zugleich auch ein ganzes Stockwerk beziehen will. “alster radio” und “Radio Hamburg” werden von Seiten des Betreibers des Party-Clubs absolut ausgeschlossen. Der einzige UKW-Sender Hamburgs, für den der Umzug auf den Kiez in Frage kommt, ist ENERGY 97.1. Die derzeitigen Studios sind seit vielen Jahren am Standort Winterhuder Marktplatz angesiedelt.

ENERGY 97.1 am Winterhuder Marktplatz in Hamburg (Bild: RADIOSZENE 1996)

ENERGY 97.1 am Winterhuder Marktplatz in Hamburg (Bild: RADIOSZENE 1996)

Auf der Reeperbahn wäre der Hamburger Ableger der Franzosen ganz im Herz der Szene und ein Faible für gläserne Studios hatte NRJ immer schon. Erst Ende September sollen die Verträge unterschrieben werden, dann wissen wir vielleicht mehr.

Links
ENERGY Hamburg
On Air Hamburg

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,