Relaunch: DONAU 3 FM startet neues Programm

Veröffentlicht am 15. Jan. 2010 von unter Deutschland

Das neue Donau 3 FM verspricht mehr Vielfalt mit den  größten Hits aus vier Jahrzehnten

Ab Montag (18.01.10) weht ein frischer Wind im Äther. Denn der Ulmer Radiosender DONAU 3 FM geht mit seinem neuen Programm an den Start. Nachdem man vor wenigen Wochen bereits das TÜV-Siegel für die zufriedensten Hörer erhalten hat, möchte der Sender nun noch besser werden – für noch mehr zufriedene Hörer im Jahr 2010.

DavidRohde

Programmleiter David Rohde

„Daher haben wir die Menschen in Ulm und Umgebung gefragt, was sie sich von uns im neuen Jahr wünschen“, erklärt DONAU 3 FM Programmleiter David Rohde. Und eine der häufigsten Antworten war: mehr Musik aus den 80ern! „Diesen Wunsch erfüllen wir natürlich sehr gerne, schließlich sind die 80er einfach das genialste Jahrzehnt der Musikgeschichte. Jeder hat besondere Erinnerungen an diese fantastische Zeit“, so Rohde weiter. Dazu spielt DONAU 3 FM ab sofort richtig gute Rock-Klassiker aus den 70ern und nur das Beste aus den 90ern und 2000ern. Damit bekommen die Hörer nun mehr Vielfalt mit den größten Hits aus 4 Jahrzehnten.

Doch das ist noch lange nicht alles. Auch in vielen anderen Programmbereichen wurde in den letzten Wochen gearbeitet. In der DONAU 3 FM Morningshow mit Ortlieb und Felix erwartet die Hörer jetzt zwischen 5 und 10 Uhr noch mehr Service. Alle 15 Minuten gibt es aktualisiertes Wetter, neue Verkehrsmeldungen und Blitzer sowie natürlich wie gewohnt die günstigsten Tankstellen. Und der Spaß kommt definitiv auch nicht zu kurz. „Mit Frieder Stichele aus Stuttgart, dem Flirter Philipp von Senftleben und unserem Geschlechter-Erklärer Hauke Brost wird das Aufstehen jeden Tag ein fröhliches Erlebnis“, verspricht Morgenmoderator Jürgen Ortlieb. Außerdem kehrt auf vielfachen Hörerwunsch die beste Comedy aller Zeiten mit Top Comedians wie Mario Barth, Paul Panzer oder Loriot zu DONAU 3 FM zurück.

Zudem ändert sich in den Nachrichten einiges. Denn ab sofort gibt es von früh bis spät alle 30 Minuten die neuesten Nachrichten aus Ulm und Umgebung, Deutschland und der Welt. Bei DONAU 3 FM erfahren die Hörer also immer sofort, wenn etwas passiert.

Und auch das so genannte Sounddesign bekommt einen frischen Anstrich. Das neue Jinglepaket wurde von Top Format im niederländischen Haarlem (nahe Amsterdam) entworfen. Zu diesem Zweck hat man extra deutsche Sänger einfliegen lassen. „Unsere Ansprüche an das neue Sounddesign waren sehr hoch. Denn die Produzenten von Top Format verfügen über 35 Jahre Erfahrung in der Produktion von Jingles. Und das Ergebnis hat unsere Erwartungen sogar noch übertroffen“, schwärmt der Programmchef.

Auch Marketingleiter Stephan Huber freut sich schon auf das neue Musik- und Programmformat: „Wir entsprechen hier den Wünschen unserer Hörer und Kunden und konzentrieren uns damit noch tiefer auf unsere Kernzielgruppe der 30 – 50 jährigen. Neben der weiterhin sehr lokalen Ausrichtung von DONAU 3 FM minimieren wir mit dem neuen Format zusätzlich Streuverluste innerhalb der werberelevanten Hörerschaft unserer Werbepartner”.

Carl-Heinz Gern

Geschäftsführer Carlheinz Gern

Geschäftsführer Carlheinz Gern kann den Start des neuen Formats sogar kaum erwarten: „Nach der vor kurzem erfolgten Verlängerung unserer Sendelizenz bis 2015 freue ich mich, dass wir mit einem starken Programm ins neue Jahr gehen“, erklärt der Senderchef.

Wie das neue Programm von DONAU 3 FM klingt, davon darf sich nun jeder in Ulm und Umgebung selbst überzeugen. Los geht’s am Montag um 5 Uhr.

Kommentar hinterlassen