Nach erfolgreicher Einführung in Deutschland und der Schweiz erweitert NRJ International sein Vermarktungsangebot von geolokalisierten Audiospots um Österreich, Finnland, Norwegen, Bulgarien und dem Libanon.
Mit monatlich über 20 Millionen Streaming-Sessions werden die Distributionsmöglichkeiten von Webradio immer relevanter, nicht nur im Bereich von Display-Advertising und Video Pre-Rolls, sondern auch was den Einsatz von Audiowerbung betrifft. Mittels der Adserver- Technologie die Adswizz hierfür bereitstellt, erweitert NRJ International für seine Kunden die Möglichkeiten ihre gewünschten Zielgruppen besonders passgenau anzusprechen und mit Online Audio Spots den hohen Ansprüchen des targetingverwöhnten Agenturumfelds gerecht zu werden.
„Durch den Einsatz der Adswizz Adserver Lösung können wir nicht nur Pre- und MidRoll Audiospots anbieten, sondern diese auch endgerätespezifisch ausgeben, geolokalisiert targeten und damit für die Hörer relevantere Ads schalten als es mit einer bundesweit einheitlichen Lösung der Fall gewesen wäre“, erklärt Olaf Hopp CEO International Operations der NRJ Group. „Nationale Kunden können unterschiedliche lokale Motive buchen; lokale Kunden erhalten mit dem Zugriff auf unsere Genre-Channels wie Dance, Rock oder Lounge eine zusätzliche Vermarktungsfläche die über den linearen Stream der lokal geprägten ENERGY-Sender weit hinausgeht. Dadurch komplettieren wir unser Angebot zudem um die Gebiete, in denen wir über noch keine terrestrische Frequenz verfügen.“
Nach der Einführung in Deutschland und der Schweiz bieten nun auch die NRJ-Länder Österreich, Finnland, Norwegen, Bulgarien und Libanon diese neue Angebotsform eigenständig und/oder als Teil einer Sonderwerbeform an. Gefiltert werden kann nach Städten, ENERGY- Empfangsradien, Abrufmethodik und bis herunter auf einzelne mobile Endgeräte. Ideal um auch besonders spitze Zielgruppen individuell anzusprechen.
ENERGY: Mit über 550 Frequenzen in 16 Ländern ist ENERGY eine der größten internationalen Radio-Marken. In Deutschland ist ENERGY an den Standorten München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen, Sachsen und Frankfurt/Main on Air. Über 100 Events pro Jahr, Webradio, Mobile Apps, Podcasts und Online-Angebote machen ENERGY zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft.