Bernhard Feichter avanciert zum Mitglied der Programmdirektion bei 88.6 Der Musiksender

Veröffentlicht am 13. Mrz. 2012 von unter Pressemeldungen

Bernhard Feichter

Bernhard Feichter

Bernhard Feichter (32) setzt seinen nächsten Karriereschritt beim Wiener Privatradio 88.6 Der Musiksender. Der Chefredakteur des Senders, der sich im Radiotest für das zweite Halbjahr 2011 über sieben Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe in Wien (Montag – Sonntag) freuen konnte, avanciert zum Mitglied der Programmdirektion. Damit zeichnet er gemeinsam mit Stephan Halfpap für die Programmierung und den weiteren Ausbau der redaktionellen und programmlichen Aktivitäten des Musiksenders verantwortlich. „Bernhard Feichter hat die Positionierung von 88.6 Der Musiksender wesentlich mitgeprägt und ist mit dem Sender seit über drei Jahren verbunden. In seiner neuen Position wird er den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen”, erklärt Programmdirektor Stephan Halfpap.

Bernhard Feichter, ursprünglich aus Gastein (Salzburg), startete seine Radiokarriere 1997 beim Salzburger Sender Radio Melody, der dann als Antenne Salzburg firmierte. Von Oktober 2000 bis September 2008 war er als stellvertretender Programmdirektor und Leiter der Musikredaktion für Antenne Österreich in Salzburg und Wien tätig.

Im November 2008 heuerte er als Leiter der On-Air Promotion bei 88.6 Der Musiksender an. Im Jänner 2009 übernahm er die Chefredaktion des Wiener Privatsenders. In diesen Positionen hatte er die redaktionelle Verantwortung inne und zeichnete für den Relaunch und die Positionierung des Senders mitverantwortlich.

 

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,