Erstmals ist sunshine live in der Medienanalyse Radio in Berlin mit 4000 Hörern ausgewiesen. „Der Trend Radio zunehmend digital über Internet zu empfangen bestätigt sich“, so Ulrich Hürter, Geschäftsführer von Radio sunshine live, „in Berlin sind wir nur über Kabel, Satellit und Internet empfangbar!“
Insgesamt gewinnt sunshine live zum dritten Mal in Folge bei der halbjährlichen Media-Analyse und legt in der Stundenreichweite von zuletzt 72.000 auf jetzt 83.000 (Montag bis Freitag 6.00 – 18.00 Uhr) zu.
„Der aktuelle Zugewinn von 15 Prozent in der Stundenreichweite ist ein Riesenerfolg für die nationale Marke sunshine live“, freut sich denn auch Marketingleiter Andreas Reiboldt über das bislang beste Ergebnis, das der Sender bislang in seiner 15-jährigen Historie eingefahren hat.
„Wir sind offensichtlich strategisch auf dem richtigen Kurs“, meint deshalb auch Programmdirektor Jürgen Wiesbeck, für den der anhaltende Aufwärtstrend im Jubiläumsjahr Beleg dafür ist, dass die begonnene musikalische Anpassung im Bereich der elektronischen Musik genauso gelungen ist, wie der Einstieg in das nationale Digitalradio-Bouquet.
Die Zahlen im Detail:
MA 2012 Radio I
Bekanntheitsgrad: 6.591.000
Weitester Hörerkreis: 2.060.000
Nettostundenreichweite (Mo.-Fr.): 83.000
Nettostundenreichweite (Sa.): 94.000
Hörer pro Tag (Mo.-Fr.): 667.000