Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern legt im Marktanteil zu und bleibt mit Abstand meistgehörter Radiosender im Land. Das ist das Ergebnis der Media-Analyse 2012/Radio I, die am heutigen Mittwoch veröffentlicht wurde. Auch die Tagesreichweite von Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern hat deutlich zugelegt – über eine halbe Millionen Hörer schalten montags bis freitags ein.
Marktanteile gesamt in Mecklenburg-Vorpommern
(Quelle: MA 2012/Radio I)
„Unser Dank gilt unserer seit Jahren treuen Hörerschaft – aber auch dem gesamten Redaktions- und Moderationsteam für die engagierte Arbeit“, sagt Geschäftsführer Tino Sperke. „Zwar ist der Radiomarkt in Mecklenburg-Vorpommern insgesamt leicht geschrumpft – das ändert aber nichts daran, dass sich die meisten Menschen zwischen Rügen und Seenplatte morgens von Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern wecken lassen, den ganzen Tag ihre Lieblingshits genießen und sich über unseren Sender über die aktuellen Ereignisse des Tages informieren. Das macht uns stolz – ist aber auch eine große Verpflichtung für die Zukunft.“
Im Durchschnitt Mo-Fr erreicht Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern jetzt 169.000 Hörerinnen und Hörer pro Stunde, das sind 54.000 Menschen mehr als der private Mitbewerber Antenne MV. Noch imposanter ist der Abstand in der sogenannten Werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährige: Hier hat Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern doppelt so viele Hörerinnen und Hörer wie der zweitplatzierten Sender Antenne MV (123.000 zu 64.000).