Wedel Software

RADIOSZENE bekommt einen neuen Anstrich

RADIOSZENE mit neuem Anstrich

Neues Jahr, Neues Design, neue Funktionen

Nach über 11 Jahren verabschiedet sich RADIOSZENE von der Einzelseiten-Programmierung und ist nun endlich auf ein Content Management System umgestiegen. Dadurch kann die Redaktion sich endlich mehr auf die Inhalte konzentrieren anstatt Zeit mit der html-Programmierung zu verlieren. Die RADIOSZENE wird damit schneller, flexibler und weniger fehleranfällig.

Wir haben versucht, das alte Look&Feel der Seite beizubehalten, damit jeder sich noch immer gut auskennt und alles wieder findet. Das neue Layout bietet mehr Platz und konzentriert sich auf die wesentlichen Dinge: die aktuellen News, Gerüchte und Job-Angebote. Nach der großen Top-Story kommt nun ein zeispaltiges Layout zum Einsatz, das die wichtigsten Meldungen größer darstellt und trotzdem ein längeres Scrollen vermieden wird.

Mehr Platz, mehr News, mehr Service.

Die neue organsierte Seitenleiste bietet nun die neuesten Job-Angebote, Links zu Nachrichten anderer Quellen („Newsreader“), die letzten Tweets aus Twitter, Termine und die letzten Kolumnen-Einträge. Alles ist durch größere Zwischenräume nun angenehmer zu lesen.

Neu ist jetzt die Möglichkeit, alle Beiträge und den Newsreader als RSS-Feed zu abonnieren und Kommentare zu den Atikeln zu schreiben. Einloggen geht bequem per facebook-connect oder nach Registrieren auf der Seite (ganz unten). Für die Generation „i“ gibt es nun auch eine iPhone-optimierte Version der RADIOSZENE, die man bei Bedarf auch auf normale Ansicht schalten kann.

Wir befinden uns natürlich im Beta-Stadium und viele Inhalte werden erst nach und nach vervollständigt. Fehlermeldungen und Anregungen sind daher sehr erwünscht. Entweder klassisch per E-Mail (jb@radioszene.de) oder trendy per twitter: www.twitter.com/radioszene oder jetzt neu: gleich hier im Kommentarfeld.

XPLR: MEDIA Radio-Report