Life Radio – die private und regionale Nummer 1 in Oberösterreich

Radiotest 2. Halbjahr 2011

Life Radio – die private und regionale Nummer 1 in OÖ!1

Der Radiotest weist dem gelben Erfolgssender aus OÖ seit Jahren konstant hohe Werte bei den Marktanteilen aus2.

Wie wird man die regionale Nummer 1?1

Life Radio1Mit 14% Marktanteil liegt Life Radio vor Radio OÖ (nur 13%) und KroneHit (nur 11%). Damit liegt der Marktanteil von Life Radio sogar um 21 Prozentpunkte über KroneHit.1

Marktanteile der privaten und regionalen Sender in der Zielgruppe 14-49 Jahre in OÖ in Prozent:1

Life Radio            14%            Welle 1            5%

Radio OÖ            13%            Arabella            1%

KroneHit            11%            Lounge FM            1%

Wie kommt man auf die Pole Position?

Indem man, einzigartig für einen Privatsender in Österreich, im Marktanteil vor dem Landesstudio des ORF liegt1.

Und welchen Mehrwert bietet Life Radio?

Life Radio hat sie alle! Nicht nur die 14- bis 49-Jährigen, sondern auch die ebenfalls kaufkraftrelevante Zielgruppe der über 35-Jährigen, die der Radiotest gesondert ausweist.

Alle sagen „JA“ zu Life Radio! In dieser Zielgruppe ist Life Radio mit 12% Marktanteil der mit Abstand erfolgreichste Privatsender (KroneHit: 3%)3. Damit deckt Life Radio als einziger Sender die gesamte Bandbreite der kaufkraftrelevanten Zielgruppen ab!

Christian Stögmüller (Bild: Life Radio)
Christian Stögmüller (Bild: Life Radio)

Life Radio Geschäftsführer Christian Stögmüller zieht Resümee: „Obwohl einige Jugendformate am Markt bei den ganz Jungen punkten können, hat sich gezeigt, dass diese Zielgruppen mit ihren Verweilzeiten Life Radio in punkto Marktanteil nicht gefährden. Diese Werte sind seit 14 Jahren äußerst konstant – das ist der Mehrwert und die Qualitätsgarantie, die wir unseren Hörern und Kunden geben.“

„Dieser Radiotest zeigt neuerlich, dass wir ein Sender für „alle“ sind. Wir werden unabhängig von Alterszuschreibungen von allen OberösterreicherInnen gehört. Das ist die schönste Bestätigung für uns Programm-Macher und auch unser Anspruch für dieses Jahr!“, so die klare Ansage von Programmgeschäftsführer Ullrich Jelinek.

 

Alle Daten: Radiotest 2. HJ 2011, GfK Austria GmbH

1 Marktanteil in Oberösterreich, 14-49, Mo-So
2 Marktanteil in Oberösterreich, 14-49, Mo-So, 1. HJ 2009 bis 2. HJ 2011
3 Marktanteil in Oberösterreich, 35+, Mo-So

Fotos (Life Radio/Stögmüller):
Life Radio Geschäftsführer Mag. Christian Stögmüller / Life Radio Programmgeschäftsführer Ullrich Jelinek