88.6 Der Musiksender verzeichnet relevante Zuwächse bei den Markanteilen in Ostösterreich. Aktueller Radiotest weist den Musiksender im Wiener Spitzenfeld und als Nummer 2 in Niederösterreich aus
Nach nur einem Jahr der Repositionierung als 88.6 Der Musiksender verzeichnet der Wiener Privatsender bereits signifikante Zuwächse im Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (Montag – Sonntag, Quelle: Radiotest 2. Halbjahr 2011, Fessel GfK). In Wien steigert 88.6 Der Musiksender seinen Marktanteil binnen einen Jahres von sechs auf sieben Prozent und nimmt damit wieder seinen Spitzenplatz in der Privatradiolandschaft ein. In Niederösterreich konnte 88.6 Der Musiksender seinen Marktanteil sogar um zwei Prozentpunkte auf nunmehr fünf Prozent steigern und belegt den zweiten Platz unter den Privatsendern in Niederösterreich. „Die konsequente Positionierung als 88.6 Der Musiksender in Programm und Marketing hat schon jetzt Früchte getragen“, freut sich Geschäftsführer Oliver Böhm. „Die Zahlen zollen unserem sensationellen Team klare Anerkennung für die tolle Arbeit des vergangenen Jahres!“
Über 88.6 Der Musiksender
88.6 Der Musiksender zählt seit nun mehr fast 15 Jahren zu den erfolgreichsten Radiosendern in Österreich. Das sorgfältig ausgewählte Musikprogramm richtet sich an die jungen und junggebliebenen Erwachsenen. Die besten und abwechslungsreichsten Pop- und Rocksongs der letzten 30 Jahre gemischt mit den aktuellsten Hits von Heute sind das Rezept des Wiener Radiosenders.
Link
88.6 Der Musiksender