Sich informieren und eines von 130 hochmodernen Radiogeräten gewinnen
SWR3 hören, dazu aktiv multimediale Zusatzinfos abrufen, ob in Baden, in der Pfalz, im Rheinland oder am Bodensee, ohne sich eine Frequenz merken zu müssen und immer mit klarem Sound – das können SWR3-Hörer, wenn sie die Popwelle im Digitalradio empfangen. Zusätzlich zum Wort- und Musikprogramm gibt es nun Angebote wie Slideshows, Wetter- und Verkehrskarten, Informationen zur aktuellen Sendung und Playlists. Ab heute informiert SWR3 im Radio und auf www.SWR3.de intensiv über das Radio der Zukunft, ab kommenden Montag, 6. Februar gibt es 130 hochmoderne Digitalradio-Geräte zu gewinnen.
Digitalradio steht für programmbegleitende Texte, Bilder, Daten und die Möglichkeit, aktiv auf das laufende Radioprogramm zugreifen. Ob aktuelle Nachrichten, Wetter- und Staukarten, Slideshows von CD-Covern oder Informationen zum Songtitel und Interpret auf dem Radiodisplay – das SWR3-Digitalradioangebot ist bunt. Hört sich toll an, aber wie geht Digitalradio? Wie kann man es empfangen? Welches Gerät braucht man? Warum ist die Digitalisierung für die Entwicklung des Hörfunks so wichtig? In vielen redaktionellen Beiträgen erklären die SWR3-Macher ausführlich die digitale Übertragungstechnik. Zudem verlost SWR3 rund 130 hochmoderne digitale Radios mit Farbdisplay und Docking-Station, die nebst dem Digitalradio-Standard DAB+ das Radioprogramm auch über UKW und Internet empfangen können.
SWR3 sendet nahezu überall in SWR3-Land digital. DASDING, das junge Programm des SWR, kann über den neuen Ausspielweg vielerorts sogar zum ersten Mal empfangen werden. Neu: Seit Januar ist „SWRinfo“, das schnelle digitale Nachrichten- und Informationsprogramm des Südwestrundfunks, auf Sendung. Alle Infos zum Digitalradio gibt es auf www.Digitalradio.de und zur Aktion auf www.SWR3.de. Kooperationspartner der Programmaktion ist Dual.