ROCK ANTENNE-Moderator Raimund Wagner gestorben

Veröffentlicht am 24. Jan. 2012 von unter Deutschland

Raimund Wagner, ROCK ANTENNE- Moderator, ist am 23. Januar 2012 seiner schweren Krankheit erlegen.

Guy Fränkel, Programmdirektor von ROCK ANTENNE: „Ray hinterlässt eine riesige Lücke in unserer Mannschaft und noch viel mehr in unseren Herzen! Das Team ist unendlich traurig, dass Raimund uns so früh und schnell genommen wurde. Er war ein bayerischer Radiopionier der ersten Stunde. In der Anfangsphase von ROCK ANTENNE legte er den Grundstein für unser mittlerweile sehr erfolgreiches Rock-Radio. Raimund gehörte zu den größten Beatles- und Musikexperten in unserem Fach. Mit ihm zu arbeiten und über Musik zu diskutieren war immer unterhaltsam und anregend. Seine freundliche, fröhliche und kollegiale Art war eine Bereicherung für unser Team. Raimund Wagner wurde nur 63 Jahre alt. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seinem Sohn. Ihnen gehört unser ganzes Mitgefühl.“

Raimund Wagner wurde am 13. März 1949 in Iserlohn geboren. Nach seiner Ausbildung war er unter anderem als Fernsprechtechniker für die Siemens AG tätig. Von 1975 an widmete er sich auch auf beruflicher Ebene seiner großen Leidenschaft, der Musik. 1985 wechselte er schließlich zum Medium Radio und begann als Musikredakteur bei diversen Stationen. Als Musikredakteur begleitete er den Sendestart von ANTENNE BAYERN im Jahr 1988. Von 1992 bis 1994 leitet er die Musikredaktion des landesweiten Senders. Ab 1994 war er als musikalischer Berater und Moderator für ANTENNE BAYERN und später für ROCK ANTENNE tätig. Seine Sendungen „Ray’s Rusty Roots” und „World of Blues” sind bis zuletzt ein fester Bestandteil des Programms von ROCK ANTENNE gewesen.

Link
ROCK ANTENNE

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,