Wedel Software

Neue Radio 7 Citylights unterstreichen Musikkompetenz

Radio-7Mit einer ausdrucksstarken Kampagne startet der baden-württembergische Bereichssender Radio 7 in den Herbst. Fünf Weltstars dienen als Eyecatcher.

Ab Kalenderwoche 44 strahlen u.a. Jennifer Lopez, Robbie Williams und Lionel Richie den Hörern entgegen. Die hausintern entwickelte Kampagne soll im Sendegebiet Südost-Württemberg für bleibende Eindrücke in der Zielgruppe sorgen. „Wir unterstreichen mit ausdrucksstarken Testimonials unsere Kernkompetenz Musik“, erklärt Radio 7-Musikchef Matthias Ihring die Philosophie „gleichzeitig festigen wir damit ohne umständliche Erklärungen unsere Positionierung als Hit-Sender für den gesamten Tagesverlauf.“ Darüber hinaus solle ein Einschaltimpuls bei Nichthörern gegeben werden, beschreibt Marketingleiter Kühn weiter.

Mit den fünf unterschiedlichen Motiven belegt Radio 7 bis Ende November Citylight Posters und Citylight Boards an 200 Stellen im gesamten Sendegebiet zwischen Würzburg und Zürich. Dazu begleitend erscheinen großformatige 4c-Anzeigen in Tages- und Wochenzeitungen, sowie in ausgewählten Szene- und Trendmagazinen. Zusätzlichen Werbedruck schaffen Fillboards bei annähernd 250 Tankstellen.

Radio7_Star_Robbie

Radio7_Star_Mariah

Radio7_Star_Lionel

Radio7_Star_JLO

Radio7_Star_Anastacia

XPLR: MEDIA Radio-Report