Zeitenwende lautet das Motto des 4. Deutschen Medienkongresses, der am 17. und 18. Januar 2012 in der Alten Oper in Frankfurt stattfindet. Mehr als 80 Referenten, die Elite der Werbe- und Medienwirtschaft, werden in Frankfurt zwei Tage lang diskutieren und referieren.
Hier erfahren Medieninteressierte in Debatten, zahlreichen Keynotes, Podiumsdiskussionen und Workshops, wie sich die Branche für die Zukunft aufstellt. Feierlicher Höhepunkt des Deutschen Medienkongresses 2012 wird auch in diesem Jahr wieder der HORIZONT Award – Männer und Frauen des Jahres 2011 – sein. Dieser ist den Teilnehmern des Deutschen Medienkongresses zugänglich. Auch die Preisverleihung findet – wie der Deutsche Medienkongress – in der Alten Oper in Frankfurt statt.
Auf der begleitenden Fachaustellung stellen Dienstleister, Vermarkter und Partner der Werbungtreibenden Neuheiten, Produkte und Vermarktungsmodelle der verschiedenen Mediengattungen vor.
Deutscher Medienkongress 2012: Radio-Gipfel zum Thema „Zukunft Radio“
Zum Jahresauftakt trifft sich am 17. und 18.1.2012 die Werbe- und Medienbranche zum Deutschen Medienkongress in Frankfurt/Main. Der Kongress findet zum vierten Mal auf Einladung des Fachmagazins Horizont und der Conference Group in der Alten Oper statt.
Radio-Gipfel „Zukunft Radio“ am 18. Januar 2012
14.00 – 14.15 Impuls-Keynote: Radio kann mehr – Ein Erfahrungsbericht eines Werbungtreibenden
14.15 – 14.50 Diskussion: Radio – neue Konzepte, Strategien und Preismodelle
- Wie kann Radio als klassisches Medium in der intermedialen Konkurrenz bestehen?
- Reichweitenmessung: Ist die MA-Methodik noch zeitgemäß?
- Streitpunkte: Pricing, Buchungssysteme & Co.
- Digitale Verbreitungswege: Wie kommt Radio zum Hörer?
- Noch näher am Hörer: Location Based Services, regionale Apps, Geo-Targeting und heimische Produkte
Es diskutieren:
- Bernhard Bahners, Geschäftsführer radio.de
- Ralf Heuel, Geschäftsführer Kreation und Partner GRABARZ & PARTNER Werbeagentur GmbH
- Esther Raff
- Florian Ruckert, Vorsitzender der Geschäftsführung RMS Radio Marketing Service GmbH & Co. KG
- Elke Schneiderbanger, Geschäftsführerin ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH
Moderation:
Juliane Paperlein, Ressortleiterin Medien HORIZONT
Mehr Informationen:
Deutscher Medienkongress 2012