Wedel Software

Neue Radio Hamburg-Plakatkampagne: Mehr Vielfalt

City-Lights und Riesenposter ab 29. August 2006

Radio-HamburgMit einer neuen Werbekampagne ist Hörfunkmarktführer Radio Hamburg ab heute in der Hansestadt präsent. Auf 1.187 City-Light-Plakaten und einem Riesenposter in der Stresemannstraße 214 macht Hamburgs größtes Medium auf sich aufmerksam. Hinzu kommen 775 allgemeine Anschläge und 260 Großflächen im Umland. Die Plakat-Stellen sind vom 29.8. bis 18.9.2006 gebucht.

Ein Plakatmotiv zeigt den Radio Hamburg-Claim „Mehr Vielfalt“, der hinterlegt ist mit CD-Covern verschiedener Künstler, wie z.B. Robbie Williams, Green Day, Nelly Furtado, Daniel Powter und Madonna. Ein weiteres Motiv zeigt den Werbeslogan „Mehr Vielfalt“ und fordert die Hamburger auf, „jetzt einschalten“. Die Motive wurden unter Federführung von Cordula Rohwer (32), Leiterin der Werbeabteilung, entwickelt und von der inhouse agency des Senders produziert. Die Kosten für die Kampagne liegen im sechsstelligen Bereich.

Radio Hamburg-Programmgeschäftsführer Marzel Becker (42) über die neuen Plakate: „Die Künstler auf den CD-Covern sind wichtige Repräsentanten der Radio Hamburg Vielfalt. Sie stehen stellvertretend für die Mega-Hits der 90er, 2000er und dem Besten von heute, aus denen wir unser Musikprogramm zusammenstellen.“

Kampagne_Herbst061

Kampagne_Herbst062

XPLR: MEDIA Radio-Report