Charivari 95.5: Mit mehr Hits in die FAB 2007

Veröffentlicht am 22. Jan. 2007 von unter Billboards

95.5 Charivari startet mit neuem Slogan in die Funkanalyse Bayern 2007.

Charivari-München„Münchens Hit-Radio – 80er, 90er und das Beste von heute im besten Mix“ ist eine klare Kampfansage an die Senderkonkurrenz in München. Zwei typografisch konzipierte Motive stellen das nach den stets neuesten Testergebnissen gemixte AC-Format noch stärker als im vergangenen Jahr in den Mittelpunkt. Zwei verschiedene Headlines erweitern die Musikkompetenz um weitere Kommunikationsschwerpunkte. Im ersten Mediaflight thematisiert 95.5 Charivari das Kampagnengewinnspiel „Markus zahlt Ihre Rechnung“, bei dem das Frühteam „Markus&Co“ vier Wochen lang die eingesandten Rechnungen der Hörer bezahlt. „In dieser Kombination penetrieren wir unseren Musikmix, gleichzeitig aber auch unser Gewinnspiel als „time spent listening“-Maßnahme“, so Thomas Hagenauer, Geschäftsführer von 95.5 Charivari.

Ein zweiter Mediaflight positioniert neben der Musik wie im letzten Jahr die erfolgreiche Frühsendung „Markus&Co – die München Morgenshow“. Programmleiter Holger Lappe: “Nach dem großen Erfolg in der FAB 2006 haben wir unser Programm noch enger an den Hörerbedürfnissen entwickelt. Mehr München, mehr Spass und noch mehr Musik prägen den Charakter unserer Morgenshow.“

Die Kampagne wurde inhouse mit Unterstützung externer Berater entwickelt. Für die Mediaplanung zeichnet als langjähriger Partner die Werbeagentur White/München verantwortlich. Zu sehen sind die Motive auf Ganzsäulen, als Brückenbanner sowie im lokalen TV, in allen Münchner Tageszeitungen und Szenemagazinen.

Billboard_Charivari2007A

Billboard_Charivari2007B

Kommentar hinterlassen