Die längste Unterwasser-Live-Radioshow: Wave 105.2 bricht Weltrekord

Veröffentlicht am 16. Nov. 2011 von unter Weltweit

Wave 105.2Der Vormittags-Star der Radiostation Wave 105 verbrachte gestern seine Arbeitszeit in einer Art Swimmingpool. Moderator Simon Clarke bringt die Bauer-Station von der Südküste Englands in die Schlagzeilen. Ein Weltrekordversuch war der Anlass für dieses außergewöhnliche Ereignis: Clarke kommt als Moderator der längsten Unterwasser-Live-Radioshow ins Buch der Rekorde. Er brach den bisherigen Rekord von rund 4 Stunden – dank ausgiebigen Trainings.

Unterwasser-Radioshow-Weltrekord (Bild: Wave 105.2)

Unterwasser-Radioshow-Weltrekord (Bild: Wave 105.2)

Der damalige Rekord wurde von einem Moderator im Schwimmanzug mit integriertem Mikrofon erreicht – nun wurde es etwas auffälliger. Bis zum späten Nachmittag konnte die Sendung per Video-Livestream verfolgt werden. Da der Erlös an “Cash 4 Kids” geht, kommt er einem guten Zweck zugute.

Simon hatte dank Hydrophobie-Ansätzen erst im Mai richtig schwimmen gelernt und konnte zunächst gar nicht glauben, dass er seine Angst vor tiefem Wasser durch diese Aktion überwindet. Die Sendung wurde im Andark Tauch- und Wassersportzentrum aufgenommen. Dort wurde vor mehr als einem Jahr eigens zu diesem Zweck ein Unterwasserstudio konzipiert und ausgiebig getestet.

Simon Clarke schafft den Unterwasser-Radioshow-Weltrekord

Simon Clarke schafft den Unterwasser-Radioshow-Weltrekord

 

 

http://www.wave105.com

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , ,