Der Vormittags-Star der Radiostation Wave 105 verbrachte gestern seine Arbeitszeit in einer Art Swimmingpool. Moderator Simon Clarke bringt die Bauer-Station von der Südküste Englands in die Schlagzeilen. Ein Weltrekordversuch war der Anlass für dieses außergewöhnliche Ereignis: Clarke kommt als Moderator der längsten Unterwasser-Live-Radioshow ins Buch der Rekorde. Er brach den bisherigen Rekord von rund 4 Stunden – dank ausgiebigen Trainings.
Der damalige Rekord wurde von einem Moderator im Schwimmanzug mit integriertem Mikrofon erreicht – nun wurde es etwas auffälliger. Bis zum späten Nachmittag konnte die Sendung per Video-Livestream verfolgt werden. Da der Erlös an „Cash 4 Kids“ geht, kommt er einem guten Zweck zugute.
Simon hatte dank Hydrophobie-Ansätzen erst im Mai richtig schwimmen gelernt und konnte zunächst gar nicht glauben, dass er seine Angst vor tiefem Wasser durch diese Aktion überwindet. Die Sendung wurde im Andark Tauch- und Wassersportzentrum aufgenommen. Dort wurde vor mehr als einem Jahr eigens zu diesem Zweck ein Unterwasserstudio konzipiert und ausgiebig getestet.
98HRoxxN128