iPhone 4S: “SIRI” wird zum Moderator bei bigFM

Veröffentlicht am 21. Okt. 2011 von unter Pressemeldungen

Mensch vs. Maschine: „SIRI“ moderiert Deutschlands biggste Morningshow

Wir sind in Zeiten angekommen, in denen Handys schon auf Heiratsanträge antworten und mit Eifersucht reagieren. Wenn du „SIRI“ fragst, ob es dich heiraten würde, wird es vermutlich antworten „Nur wenn du mich mit keinem anderen Smartphone betrügst“. „SIRI“ ist die Spracherkennungssoftware des neuen iPhone 4s und seit dem 14. Oktober das neue Highlight der Applefamilie.

bigFM Morgenhans

bigFM Morgenhans

Der bigFM Morningshow Moderator Hans wagt nun das Experiment: „Kann das iPhone 4s einen Menschen ersetzen?“ Am Montag, dem 24. Oktober, wird „SIRI“ von 6 bis 9.30 Uhr neben dem Morgenhans die komplette Moderation der Morningshow übernehmen, mit der bigFM Community diskutieren, das Wetter vorher sagen, knallhart wecken und Deutschlands biggste Beats ankündigen. Wer wird wohl intelligenter sein? Das neue Highlight der Medienwelt oder der Morgenhans? Wie gut wird „SIRI“ Deutschlands biggste Morningshow moderieren? Der Kampf „Mensch vs. Maschine“ kann beginnen. Montag Früh ab 6 Uhr auf bigFM.

Neue mobile Interaktion mit „SIRI“:

Siri ist der Name einer Software von Apple, die der Erkennung und Verarbeitung von natürlich gesprochener Sprache dient und so Funktionen eines persönlichen Assistenten erfüllen soll. Sie ist in iOS 5 – jedoch ausschließlich in der Version für das iPhone 4S – integriert. Das Programm kann als persönlicher Assistent agieren, indem es auf Fragen des Nutzers passende Antworten liefert oder Kommandos, die sonst eine manuelle Eingabe erfordern, ausführt. Der besondere Nutzen liegt also darin, das Gerät mit der Siri-Software ohne Augenkontakt für komplexere Aufgaben bedienen zu können.

Informationen unter: www.big-fm.de

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,