Veranstalter AS&S Radio und RMS präsentieren den Branchenevent erneut in den Kölner Rheinparkhallen
Der Termin des RADIO DAY 2010 steht fest: Der Branchenevent für Entscheider aus Hörfunk, Media, Marketing und Kreation findet im kommenden Jahr am 7. Oktober erneut in den Kölner Rheinparkhallen statt. In 2010 wird der RADIO DAY spannende Informationen rund um Radio und Audio, Werbung und Wirtschaft sowie Lösungsansätze für die zentralen Fragestellungen und einen Ausblick auf das Werbejahr 2011 bieten.
Die Verschiebung des Termins in den Herbst wurde in 2009 laut einer Umfrage der Veranstalter von den Besuchern sehr positiv aufgenommen. Auch für 2010 behalten die Veranstalter AS&S Radio und RMS deshalb die zeitliche Nähe des RADIO DAY zu den Etatentscheidungen bei. So können Mediaentscheider auf Kunden- und Agenturseite sich auf dem Branchenevent konkret über die Möglichkeiten von Radio und Audio informieren. Und gehen mit frischen Eindrücken vom Potenzial des Werbeträgers in die Entscheidungsprozesse für das Folgejahr.
Zuschauermagnet auf dem RADIO DAY 2009 war ganz klar der RADIO DAY Kongress mit hochkarätigen Keynotern wie Peter Sloterdijk, Edward de Bono und einem spannungsgeladenen Abschlusspanel mit Smudo und Amir Kassaei. 69 Prozent der Befragten, die an der Evaluation teilgenommen hatten, bewerteten ihn als „gut“ oder „sehr gut“. Auch in seiner 16. Auflage wird der RADIO DAY daher wieder mit einem starken Kongressprogramm aufwarten. Die Details des Konzepts sowie das Motto für den RADIO DAY 2010 werden derzeit entwickelt und im Frühjahr bekannt gegeben.