ENERGY Rhein-Main lässt eigenes facebook-Buch schreiben

Veröffentlicht am 17. Okt. 2011 von unter Pressemeldungen

ENERGY Rhein-Main Toastshow-Moderatoren hatten die Idee: Das erste Facebook-Buch – die Hörer schreiben es

Am vergangenen Donnerstag Morgen, kurz nach 6.00 Uhr fing alles an mit einer irren Idee der beiden Toastshowmoderatoren von ENERGY Rhein-Main Nina und Friso. Die beiden ENERGY Moderatoren unterhielten sich über die Frankfurter Buchmesse und schnell war die Idee geboren: Wir schreiben ein Buch, zusammen mit unseren Hörern. Wir schreiben alle zusammen “Das erste ENERGY Facebook Buch”. Los ging es mit diesem Satz: “Es war ein kalter Morgen am 13. Oktober, als Nina ganz aufgeregt zu Friso ins Studio rannte…seit dem schreiben die ENERGY Rhein-Main Hörer ununterbrochen die Story auf der Facebookseite des Sender (www.facebook.com/radioenergyrheinmain) weiter.

Jeder Online-Autor schreibt EINEN Satz und lässt dadurch die Story immer weiter wachsen und immer spannender werden, was als kleine Idee entstand, entwickelt sich immer mehr zu einem Social Web-Phänomen, denn immer mehr Facebook-Fans schreiben an der Story mit. Mittlerweile gibt es schon über 800 Postings von hunderten von Online-Autoren, darunter auch Promis und Stars. Sie haben von dieser außergewöhnlichen Aktion gehört und schreiben mit beim “Ersten ENERGY Facebook-Buch”, so etwa der Frankfurter Musiker und Produzent Hassan Annouri, das Popduo Glasperlenspiel, Thomas Anders, die DSDS Kandidatin Lisa Bund und die Partyrocker von “Die Atzen”.

Toastshowmoderator Friso war dann am Wochenende auf der Frankfurter Buchmesse unterwegs, um das noch unfertige “Erste ENERGY Facebook-Buch” einem den Verlag anzubieten und einige Verleger haben schon großes Interesse gezeigt das Buch zu veröffentlichen und auch als Hörbuch zu produzieren. Aber nicht nur die Redaktion von ENERGY Rhein-Main ist völlig begeistert von der Resonanz und Kreativität der Hörer, sondern auch die Redaktion vom “Guinessbuch der Rekorde” hat Interesse angemeldet.

Statement vom Programmdirektor Torsten Creutzburg: “Hier wird im wahrsten Sinne des Wortes “Geschichte geschrieben”. Ich bin sicher, unsere ENERGY Hörer holen mit Ihrer Kreativität und Power den Weltrekord nach Rhein-Main und um es im Facebookdeutsch zu sagen: Das “Gefällt Mir!” und dem gesamten ENERGY Team.”

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,