CampusWave geht in Berlin auf Sendung

Veröffentlicht am 13. Okt. 2011 von unter Pressemeldungen

“Deine Stimme für Berlin”

Die Podcastplattform für Uniradios und Studenten CampusWave geht am Donnerstag (27.10.2011) um 14 Uhr in Berlin On Air. Zusammen mit ALEX Radio Berlin wird in einem Pilotprojekt vorerst alle zwei Wochen eine halbstündige Sendung mit den Top 3 Podcasts der Seite auf UKW und über den Livestream zu hören sein. Weitere Partnerradios in anderen Bundesländern wären denkbar.

Deutschlandweit gibt es über 40 Uniradios und viele Medienstudiengänge, die permanent Material produzieren. CampusWave bietet eine zentrale Plattform, um Audio- und Videomaterial, das von Studenten produziert wird, zu veröffentlichen und sich darüber in einem Forum auszutauschen. Besonders gute Audiobeiträge werden nun ab Oktober sogar im „richtigen Radio“ auf den Frequenzen von ALEX Radio (88,4 und 90,4 MHz) laufen.

Was kann man sich darunter vorstellen? Die halbstündige Sendung kann von jedem deutschen Campusradio in Eigenregie produziert werden. Musikalisch setzen wir auf Veröffentlichungen unter Creative Commons und generell auf GEMA-freie, unbekannte Musik. Wir möchten uns damit in der jungen Kulturszene Berlins etablieren und die Sendungen ebenfalls als Podcast anbieten, ohne dafür Lizenz-Gebühren zahlen zu müssen. Inhaltlich steht es jedem Uniradio frei, welche CampusWave Podcasts in die Sendung eingebaut werden.

Du studierst und produzierst Audiobeiträge? Gib uns jetzt deine Stimme für Berlin unter www.campuswave.de!

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,