Wedel Software

RADIO BOB! ab 5. September bundesweit über Digitalradio

Es wird laut: RADIO BOB! dreht mit Rock’n’Pop bundesweit über Digitalradio auf

H-Blockx-Sänger Henning Wehland präsentiert zum Start die 1000 größten Rock-Songs aller Zeiten

RADIOBOB bundesweit smallAb dem 5. September wird in Deutschland laut aufgedreht: RADIO BOB! startet im Rahmen der IFA das erste deutschlandweite Rock’n’Pop-Format für das neue bundesweite Digitalradio.

Der Sender, der bereits in Hessen über UKW mit seiner Musikfarbe erfolgreich ist, bietet nun auch für den neuen Digitalradio-Standard DAB+ ein Programm, das Rock-Fans in ganz Deutschland begeistern wird. Von AC/DC bis Led Zeppelin, von den Stones bis Pink Floyd: RADIO BOB! bringt die großartigsten Rock-Songs aller Zeiten und weicht dabei ab von allen Radio-Standards: Songs werden voll ausgespielt, auch seltene Aufnahmen und ungekürzte Live-Versionen sind an der Tagesordnung. RADIO BOB! steht aber auch mitten im Leben und ist aktuellen musikalischen Trends und Richtungen gegenüber offen. Deshalb hört man bei RADIO BOB! das neue Album der Red Hot Chili Peppers genauso wie die Foo Fighters, die Beatsteaks und viele mehr.

Zum Start des über Digitalradio bundesweit empfangbaren Programms gibt es für alle Rockfans ein besonderes Highlight: Henning Wehland, der Sänger der H-Blockx, präsentiert gemeinsam mit Moderator Konstantin Winkler über neun Tage einen Countdown mit den 1000 größten Rock-Songs aller Zeiten.

Aktionen mit weiteren namhaften Künstlern und Highlights folgen dann in den nächsten Wochen. Im täglichen Programm widmet sich der Sender jeden Tag eine komplette Stunde nur der Musik einer Band oder eines Künstlers. Den Anfang machen ab dem 14. September AC/DC, die Red Hot Chili Peppers, die Rolling Stones und die Foo Fighters.

Der Start von RADIO BOB! unterstreicht das Motto „Mehr Vielfalt durch Digitalradio“. Bisher fehlte in vielen Bundesländern über UKW ein glaubwürdiges Rock-Angebot für die Hörer. Das Bedürfnis, gute Rock-Musik zu hören, ist aber mehr als groß.

 

XPLR: MEDIA Radio-Report