Deutschlandradio und ByteFM kooperieren

Veröffentlicht am 30. Aug. 2011 von unter Pressemeldungen

Ab dem 01. September arbeiten zwei Grimme-Preisträger zusammen: DRadio Wissen, das jüngste Programm des Deutschlandradios, und das Webradio ByteFM wurden beide mit dem renommierten Grimme Online Award ausgezeichnet. Durch die Zusammenarbeit erweitern die Sender ihr Programm um die Kernkompetenz des jeweils neuen Partners: DRadio Wissen strahlt mit der „ByteFM Groovebox“ eine von ByteFM produzierte Musiksendung aus, ByteFM übernimmt täglich Nachrichten-Sendungen von DRadio Wissen.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt DRadio Wissen-Leiter Dietmar Timm. „Kooperationen sind ja nur sinnvoll und erfolgversprechend, wenn die Partner zusammenpassen. ByteFM und DRadio Wissen ergänzen sich in wunderbarer Weise.“ Auch ByteFM-Gründer Ruben Jonas Schnell ist begeistert: „Mit dieser Kooperation ist endlich die Verbindung zwischen dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und ByteFM hergestellt, die wir uns immer gewünscht haben. Die Nachrichten von DRadio Wissen sind eine tolle Erweiterung des redaktionellen Musik-Programms von ByteFM.

Über ByteFM

Seit 2008 sendet ByteFM (www.byte.fm) 24 Stunden täglich ein hochwertiges Musikprogramm – präsentiert von rund 80 Musikjournalisten und Kennern der Szene aus ganz Deutschland. Keine “HitHits”, keine Computerrotation, dafür neue und alte Platten, Konzerte, Interviews und Hintergrundinformationen über Szenen, Bands, Entwicklungen und Zusammenhänge. Das Konzept ist nicht nur einzigartig, sondern auch preisgekrönt. ByteFM wurde unter anderem mit dem Grimme Online Award, dem LeadAward in Silber, dem Hamburger Musikpreis HANS und mit dem Preis Deutschland – Land der Ideen ausgezeichnet.

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,