egoFM startet Kooperation mit tape.tv

Veröffentlicht am 24. Aug. 2011 von unter Pressemeldungen

Kompetenzbündelung von Radio und personalisiertem Musikfernsehen

Der Radiosender egoFM und der Online-Musikfernsehsender tape.tv haben sich heute auf eine strategische Zusammenarbeit geeinigt. Ab sofort wird es regelmäßig auf der Senderhomepage von egoFM exklusive Videopremieren deutscher und internationaler Musikkünstler geben. Die Musikvideos kommen von tape.tv, die diese in Erstausstrahlung auf www.tape.tv zeigen.

„Mit der Kooperation bieten wir unseren Hörern einen attraktiven Mehrwert: wir sind der Navigator durch die Vielzahl von Musiktiteln, die Hörer können bei uns die für sie relevante Musik entdecken. Durch die musikalischen Kompetenz unseres Senders, der Stärke der Website und unseren Social Media-Aktivitäten bauen wir so unsere Vorreiterrolle bei der Verknüpfung von on-Air- und Onlineinhalten als einer der aktivsten Sender in unserem Sendegebiet weiter aus“, so Philipp von Martius, Geschäftsführer von egoFM.

In diesem Jahr verzeichnet die Senderhomepage egoFM.de bisher durchschnittlich pro Quartal über 500.000 Besucher, auf Facebook verfolgen deutlich über 30.000 Personen die täglichen Meldungen von egoFM.

“Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit egoFM, einem starken und kompetenten Partner, der außerhalb des Mainstreams erfolgreich ist. egoFM ist ein innovatives, junges Unternehmen, das wir gerne zu unseren Partnern bei Videopremieren namhafter Künstler zählen. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Content im süddeutschen Raum präsenter werden und damit dort Künstler und die Geschichten um die Künstler herum vorstellen können. tape.tv folgt damit seinem Anspruch, seinen knapp vier Millionen Usern individuelles Musikfernsehen zu liefern: passend zu jeder Lebenslage und immer so, wie er es mag” , sagt Conrad Fritzsch, CEO von tape.tv.

egoFM ist über die UKW-Frequenzen in den fünf größten Ballungsräumen Bayerns zu empfangen: in München (100,8 MHz), Nürnberg (103,6 MHz), Augsburg (94,8 MHz), Würzburg (95,8 MHz) und Regensburg (107,5 MHz), zudem im Kabelnetz von Kabel Deutschland in München (100,55 MHz), Nürnberg, Fürth, Erlangen (94,60 MHz) und Augsburg (96,0 MHz), im Kabelnetz von R-COM in Regensburg und Straubing (107,7 MHz) sowie über Astra-Satellit (19,2°), Webradiostream und per iPhone-Applikation.

Mehr Infos und das volle Programm gibt es im Internet auf www.egoFM.de

tape.tv liefert personalisiertes Musikfernsehen auf einen Klick. Seit Juli 2008 bietet der Berliner Musiksender individualisierte Unterhaltung mit einfacher Bedienung. Der Sender arbeitet mit allen großen Musik-Labels zusammen. tape.tv ist Musikfernsehen im digitalen Zeitalter: persönlich, anfassbar und innovativ. Durch seine Kombination aus schlauer Sendelogik und spannenden Eigenproduktionen, bietet der Sender somit nicht nur Musikvideos, sondern auch Artists und deren Fans eine neue, visuelle Heimat.

Mehr Informationen zu tape.tv gibt es im Internet auf www.tape.tv

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,