KRONEHIT durchbricht Schallmauer: über 700.000 Hörer

Veröffentlicht am 28. Jul. 2011 von unter Pressemeldungen

Der aktuelle Radiotest für das 1. Halbjahr 2011 weist für KRONEHIT eine Fortsetzung des rasanten Reichweitenwachstums aus: Mit 9,9% Tagesreichweite hören bereits über 738.000 Menschen wochentags (Mo-Fr) täglich KRONEHIT; Montag bis Sonntag sind es fast 694.000 Hörer täglich (9,3% Reichweite). Dies entspricht einem Zuwachs von rund 70.000 (Mo-Fr) und rund 80.000 (Mo-So) Hörern gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.

KRONEHIT-Geschäftsführer Dr. Ernst Swoboda

KRONEHIT-Geschäftsführer Dr. Ernst Swoboda

Geschäftsführer Dr. Ernst Swoboda: “Ich habe schon lange aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen, wo die Decke für unser Reichweitenwachstum liegen könnte. Offenbar gibt es keine Grenzen, wenn ein derart motiviertes und hoch qualifiziertes Team am Werken ist wie jenes von KRONEHIT. Besonders erfreulich ist dabei auch, dass die Früchte der hervorragenden Programmarbeit inzwischen auch an vielen anderen Stellen wachsen: So hat KRONEHIT auf facebook über 170.000 Fans, die Nutzung unserer Online-Angebote ist im Jahresvergleich um 70% gestiegen und unsere aktuelle CD KRONEHIT Volume 8 kämpft um die Spitze der Charts. KRONEHIT hat damit nicht nur rund ein Drittel der Reichweite aller Privatradios zusammen sondern ist DIE treibende und innovative Kraft im Hörfunkmarkt.” In der Werbezielgruppe 14-49 beträgt der Anteil von Kronehit an der Reichweite aller Privatradios 40%.

KRONEHIT-Programmchef Rüdiger Landgraf

KRONEHIT-Programmchef Rüdiger Landgraf

Programmdirektor Rüdiger Landgraf, MBA: “Wir haben jetzt zum zehnten Mal in Folge dazu gewonnen und unsere Hörerzahlen in dieser Zeit praktisch verdoppelt. Auch im Digitalradio nimmt KRONEHIT eine führende Position ein: Über 100.000 Digitalradio-Hörer wöchentlich online und 90.000 Audio on Demand Abrufe pro Monat sind für uns Rekordwerte, in der kronehit.at Community konnten wir vor kurzem die 200.000e Userin begrüßen. Bei all diesen Zahlen zählt aber nur eines: Die Verbindung zu jeder einzelnen Hörerin und jedem einzelnen Hörer durch die tagtägliche Einlösung unseres Versprechens: Wir sind die meiste Musik.”

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,