Radio 21 macht Lokalfunk: City Radio auf 104,9 MHz zum Maschseefest

Veröffentlicht am 27. Jul. 2011 von unter Pressemeldungen

Der niedersächsische Privatsender Radio 21 baut sein Programm aus und startet heute eine lokale Radiosendung live vom Maschseefest in Hannover. Jeden Tag von 18.00 bis 20.00 Uhr klingt ein neuer Showopener „Radio 21 – Cityradio 104.9 live vom Maschseefest.

Wie Senderchef Steffen Müller ankündigte, bietet das Programm alles rund um das Maschseefest: „Wir werden den Hörern das Maschseefest mit allen strahlenden aber auch bizarren Details näher bringen, angefangen von den besten Beachbars bis hin zum leckersten Spezialitäten, sagte Müller. Auch werden die Hörer erfahren, welche Stars und Sternchen sich ebenfalls unter den Gästen der Maschsee-Sause tummeln, harte Wetter- und Verkehrsfacts runden die Service-Infos ab. Daneben gibt es aber auch handfeste Themen aus Hannover und der Region. Moderiert wird die Maschsee-Show von Frederic Schmitz und Stefan Hox, beides Insider der Hannoverschen Szene.

Oliver Peral, Stephan Hox, Freddy Schmitz und Steffen Müller (v.l.n.r.)

Oliver Peral, Stephan Hox, Freddy Schmitz und Steffen Müller (v.l.n.r.)

„Die Sendung ist darauf ausgerichtet, dass alle Besucher noch mehr Spaß an dem Maschseefest haben, weil Sie sich mit unseren Infos auf dem Fest besser zu Recht finden“, geben sich die Radio 21-Moderatoren selbstbewusst. Auch der Chef-Organisator des Maschseefestes, Hannover Marketing Geschäftsführer Hans Nolte, freut sich über die neuen Programmaktivitäten:“Radio ist immer noch ein tolles Medium, mit dem wir auch wichtige Service-Informationen an die Besucher bringen können. Die Einbindung der Move-Zentrale in das Programm von Radio 21 stellt aktuelle Verkehrsinformationen über Ausweichrouten und freie Parkplätze rund um den Maschsee sicher.“

Die Maschsee-Show „104.9 Cityradio – live vom Maschseefest“ ist der Einstieg von Radio 21 in mehr lokale Berichterstattung. Auf diesem Gebiet werden wir in Zukunft noch für die eine oder andere Überraschung sorgen, kündigte Müller weitere Cityradio-Sendungen an.

Radio 21 ist als dritter privater Hörfunksender vor 10 Jahren gestartet und deckt mit seinem Sendegebiet inzwischen rund die Hälfte Niedersachsens ab.

Link
Radio 21

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,