Der Sieger*: Antenne Steiermark baut den Vorsprung* auf Radio Steiermark aus

Veröffentlicht am 28. Jul. 2011 von unter Pressemeldungen

Erfolg auf allen Ebenen – die Antenne Steiermark weiter auf der Überholspur: Auch beim aktuellen Radiotest hat Österreichs erstes Privatradio in der Zielgruppe 14-49 wieder zugelegt. Mit Hörerzuwächsen von bis zu

22 Prozent* konnte der Vorsprung auf Radio Steiermark weiter ausgebaut werden.

„Dieses Ergebnis zeigt, dass die Antenne Steiermark auf dem richtigen Kurs ist und unser Team ein Programm abliefert, das den Steirern bestens gefällt! Nicht nur, dass wir mit 209.000** Tageshörern in der Zielgruppe 10+ weiterhin die Spitzenposition unter den Privatradios einnehmen, auch die regionale Marktführerschaft in der Kernzielgruppe wurde durch einen weiteren Ausbau des Vorsprungs* gegenüber Radio Steiermark gefestigt. Hier haben wir bis zu 22 Prozent* an Hörern im Vergleich zum Vorjahr dazugewonnen“, sind die Antenne-Geschäftsführer Rudolf Kuzmicki und Gottfried Bichler stolz.

Antenne-Geschäftsführer Gottfried Bichler und Rudolf Kuzmicki

Erfolgsrezept: Trends setzen und Kontinuität bewahren

Der aktuelle Radiotest bescheinigt somit der Antenne Steiermark einmal mehr, dass sie ihre Position als Flaggschiff unter den österreichischen Regionalradios mit Recht innehat und als Pionier der österreichischen Privatradios durch Kontinuität sowie ständige Justierungen im Programm, absolut am Puls der Zeit liegt. „Ständige Marktbeobachtung, permanente Adaptionen und neue Aktionen – aber trotzdem Kontinuität bewahren- das sind die Eckpfeiler unseres Erfolges “, freuen sich die Programmleiter Christiane Stöckler und Michael Fischeneder. „Dieses Erfolgsrezept trifft – wie der Radiotest zeigt – genau den Geschmacksnerv der Steirerinnen und Steirer.”

Das perfekte Rundum-Paket

Der konsequente Einsatz des Teams der Antenne Steiermark mit immer wieder neuen Aktionen und Programmelementen sind die Faktoren für das aktuelle Radiotestergebnis. „Mit Aktionen wie dem Moneyman, der wochenlang in der Steiermark unterwegs war und ein echter steirischer Hit wurde, haben wir bestimmt viele neue Hörer begeistert“, ist sich Marketingleiter Manuel Krispl sicher.

Dazu kommen noch permanente Neuerungen und Verbesserungen im Programm: „Unsere Musik hat unter dem Motto ,Nonstop Superhits‘ einen weiteren Modernitätssprung gemacht“, so die Programmleitung weiter. „Bei uns bekommen die Hörer musikalisch das Beste. Wir spielen die größten Hits der letzten Jahrzehnte, die heißesten Songs von Heute und natürlich – ganz wichtig – den Rockhammer immer um halb. Dazu liefern wir die wichtigsten Infos aus der Region und das schnellste Verkehrsservice mit den aktuellsten Blitzern. Dieses Rundum-Paket garantiert den Hörern der Antenne Unterhaltung in höchster Qualität. In diesem Sinne können wir unseren Hörern nur danken, dass sie uns so treu unterstützen und zum erfolgreichsten Privatradio machen“, sind die Antenne-Programmchefs überzeugt.

* Quelle: Radiotest Fessel GFK 1. HJ11, Tagesreichweite 14-49, Mo-Fr, Vgl. 1. HJ10 zu 1. HJ11, Steiermark.
** Quelle: Radiotest Fessel GFK 1. HJ11, Tagesreichweite, 10+, Mo-So, Vgl. 1. HJ10 zu 1. HJ11, Basis Österreich, im Bundesländervergleich
Alle ausgewiesenen Wert ohne Berücksichtigung der Schwankungsbreite

 

Kommentar hinterlassen

Tags: ,