Wedel Software

Wie gewinnen und binden Sie erfolgreich Premium-Werbekunden?

NRS Media bigIst Ihre Marketingstrategie gezielt auf Premium-Werbekunden ausgerichtet? Glauben Sie, dass Sie einen maximalen Anteil am Werbebudget dieser Kunden erzielen? Dies sind nur zwei der Fragen, die NRS Media Medienunternehmen stellt – und die Antworten fallen sehr unterschiedlich aus.

Auf jedem Markt gibt es eine Gruppe anspruchsvoller Werbetreibender, die speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene, herausragende Werbelösungen und -strategien benötigen. Wie NRS Media festgestellt hat, besteht hier für viele Medienunternehmen ein großes, unausgeschöpftes Umsatzpotenzial – vorausgesetzt, es gelingt ihnen, diese Premium-Werber als Kunden zu gewinnen und an sich zu binden. Ein guter Grund also, sich einmal näher mit dieser Frage zu befassen.

NRS Media hat daher zusammen mit seinen Medienpartnern neue Marketinglösungen und -tools entwickelt. Das Unternehmen hat die Präferenzen und Verhaltensweisen von Werbetreibenden in aller Welt untersucht und anhand der gewonnenen Informationen Software und Tools zum Screening potenzieller Kunden und zur Präsentationserstellung entwickelt, mit denen der Verkaufsprozess spezifisch auf die Bedürfnisse von Premium-Werbekunden abgestimmt werden kann. Neu ist ebenfalls die Verwendung von Einzelgesprächen bei der Gewinnung potenzieller Kunden.

Die Ergebnisse, die diese Methode gezeigt hat, sind besonders im derzeitigen Wirtschaftsklima erstaunlich.

Grundlage des Erfolgs von NRS Media ist eine intensive Beobachtung der weltweiten Medienmärkte und die Nutzung dieses kumulativen Wissens durch das gesamte Unternehmen.

Ein besonders interessanter Aspekt des Geschäftsmodells ist sein Fokus auf Weiterbildung. Alle Außendienstmitarbeiter absolvieren regelmäßig Schulungen und geben dann ihr Wissen weiter – über 30.000 Vertriebsmitarbeiter im Medienbereich wurden seit Gründung des Unternehmens trainiert.

Um weiter auf den bisherigen Erfolgen aufzubauen, hat NRS Media unlängst Rod Power zum Geschäftsführer für Europa ernannt.

Rod Power NRS Media-Geschäftsführer Europa
Rod Power NRS Media-Geschäftsführer Europa

Power war zuvor bereits viele Jahre für NRS Media tätig – unter anderem als COO und Head of Organisational Development – und hat sich besonders durch seine Arbeit in den Bereichen Führungstraining und Personalentwicklung einen Namen gemacht. Bevor er zu NRS Media kam, beriet er verschiedene Medienunternehmen in Bezug auf Personalentwicklung und Verkaufsstrategie. Als Executive Coach, Moderator und Keynote-Redner hilft er zahlreichen Personen und Organisationen dabei, regelmäßig ihre Unternehmensziele zu übertreffen.

Rod Power: „Unser Unternehmen basiert auf dauerhaften Partnerschaften mit Medienunternehmen. Einer unserer neuen Fokusbereiche ist es, unsere Partner beim Aufbau stärkerer Beziehungen mit Premium-Werbekunden zu unterstützen und ihnen zu einem größeren Anteil am Werbebudget der wichtigsten Werbetreibenden auf ihrem Markt zu verhelfen. Wir sind uns bewusst, dass hier für unsere Medienpartner ein großes, unausgeschöpftes Umsatzpotenzial besteht, und ich freue mich, die Nutzung dieses Potenzials in Europa voranzutreiben.“

NRS Media arbeitet seit vielen Jahren mit Medienunternehmen in ganz Europa zusammen und hat beachtliche Erfolge in zahlreichen Ländern vorzuweisen, u.a. in Großbritannien, Irland, Spanien, Deutschland, Frankreich, Dänemark, den Niederlanden, Norwegen, Finnland, der Slowakei, Slowenien, Estland, Lettland, Litauen, Kroatien, Bulgarien, der Schweiz und Jordanien.

Als weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung von Strategien für den Mediendirektvertrieb entwickelt und realisiert NRS Media seit fast 20 Jahren in über 30 Ländern professionell strukturierte Konzepte zur Umsatzgenerierung.

NRS Media ist äußerst erfahren darin, Chancen für die Vertriebsschulung und Umsatzgenerierung zu identifizieren und zu realisieren und damit Medienunternehmen auch unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen zum Erfolg zu verhelfen.

NRS Media hat für seine Medienpartner weltweit über 500 Mio. Euro generiert. Allein im vergangenen Jahr hat NRS Media Europe seinen Kunden geholfen, Mehreinnahmen in Höhe von 43 Mio. Euro zu erzielen.

Link
NRS Media Europe
Medienkontakt: David Barker: david.barker@nrsmedia.eu
Tel.: +44 208 977 0364

XPLR: MEDIA Radio-Report