Wedel Software

Ab heute „Noch-mehr-Musik-Garantie“ für Hamburg

Neue Plakatkampagne von Radio Hamburg

Radio HamburgMit einer neuen Werbekampagne ist Hamburgs Hörfunkmarktführer Radio Hamburg ab heute in der Hansestadt präsent. Der Sender verspricht auf seinen Plakaten die „Noch-mehr-Musik-Garantie“. Jeden Morgen werden dazu ab 9 Uhr stündlich fünf Mega-Hits am Stück gespielt. Für die Kampagne hat Radio Hamburg vom 9.-15.9. rund 840 City-Light-Plakatstellen gebucht. Ein besonderer Hingucker ist ein animiertes Plakat in der Kirchenallee, auf dem das Motiv bei Dunkelheit blinkt. Ferner gibt es im gleichen Zeitraum Anzeigen in den großen Hamburger Tageszeitungen.

Radio Hamburg-Programmgeschäftsführer Marzel Becker (44): „Bei uns laufen ab sofort verläßlich pro Stunde fünf Musiktitel ohne Unterbrechung. Mit dieser neuen, extra-langen Musikstrecke verbessern wir die Durchhörbarkeit unseres Programms. Wir hoffen, dass es unseren Hörern gefällt und sie noch länger Radio Hamburg einschalten.“

Drei Motive wurden unter Federführung von Werbeleiterin Cordula Rohwer (34) entwickelt und von der inhouse agency des Senders produziert. Die Motive zeigen die Werbebotschaft als funkelnde große Lettern auf türkisem, lila bzw. rotem Hintergrund.

RHH_Megahits_Plakat1

RHH_Megahits_Plakat2

RHH_Megahits_Plakat3

XPLR: MEDIA Radio-Report