RADIO BOB! verpflichtet neue Führungskräfte

Veröffentlicht am 08. Dez. 2008 von unter Deutschland

Bei Hessens neuem Rock’n Pop-Programm RADIO BOB! wurden zwei neue Führungskräfte verpflichtet. Thorsten Scholz ist der neue Programm-Manager und Roman Leithäuser der Verkaufsleiter des Senders. Damit soll die strukturelle Grundlage für die Weiterentwicklung des noch jungen Programms gelingen.

Der neue Programmmanager Torsten Scholz und Verkaufsleiter Roman Leithäuser

Der neue PD Torsten Scholz und Verkaufsleiter Roman Leithäuser

Thorsten Scholz (39) wird ab Dezember Programm-Manager bei RADIO BOB!, Hessens neuem Rock’n Pop-Sender, Roman Leithäuser (46) verantwortet als Verkaufsleiter ab sofort den landesweiten Vertriebsbereich. Damit sind zwei wichtige Personalentscheidungen getroffen, um die ehrgeizigen Ziele in der Reichweiten-Entwicklung und der Vermarktung von RADIO BOB! in Angriff nehmen zu können.

Für alle Werbekunden und Kooperationspartner von RADIO BOB! ist Leithäuser, ein gebürtiger Berliner, jetzt erster Ansprechpartner. Vor allem die Verflechtung zwischen Onlinewerbung und regionaler Hörfunkwerbung wird ein Kernthemenfeld bilden, dessen Entwicklung er vorantreiben soll.

Leithäuser hatte im Rundfunkbereich bereits den Regionalsender IA Fernsehen sowie den Berliner Rundfunk (91.4 Berlin) als Verkaufsleiter betreut. Außerdem fungierte er als Verkaufs- und Marketingleiter bei der “Netzeitung” und dem Hauptstadtportal www.berlin.de. Zuletzt war Roman Leithäuser Marketing- und Verkaufsleiter bei der Funkhaus Saar GmbH (SAAR TV + Radio Saarbrücken). Der Hobby-Autor und Familienmensch ist Vater von drei Kindern und lebt momentan in Birkenwerder.

Thorsten Scholz begann seine Radiokarriere in Schleswig-Holstein bei Radio R.SH, um sich dann auf den On Air Promotionbereich zu spezialisieren. Mit seiner Firma Doktor X machte er sich bundesweit im Beratungsbereich einen Namen. Scholz wirkte bereits als Berater und Consulter On Air Promotion bei der Markenentwicklung von RADIO BOB! mit. In seiner neuen Funktion als Programm-Manager von RADIO BOB! wird er maßgeblich die Profilierung und Positionierung des Senders in der vielfältigen hessischen Radiolandschaft vorantreiben.

Link:
radio BOB!

Kommentar hinterlassen