Hörerzuwachs bei 98.8 KISS FM – 60 000 Hörer in der Durchschnittsstunde

98.8 Kiss FM1Die heute veröffentlichte Media-Analyse (ma) bestätigt dem Programm von 98.8 KISS FM weiterhin beeindruckende Werte im jungen Segment. Aktuell hören 60 000 Hörer den Sender in der Durchschnittsstunde. Das ist einer der besten Werte der Sendergeschichte.

„Das ist ein tolles Ergebnis!“, freut sich Christian Schalt, Geschäftsführer von 98.8 KISS FM. „Besonders freut uns, dass wir in der Kernzielgruppe der 14- bis 29-Jährigen im Gesamtmarkt um fast 35 Prozent zugelegt haben, im Vergleich zum letzten Jahr. Das zeigt, dass Radio auch für junge Menschen nach wie vor relevant ist.“

Zweimal im Jahr führt die ag.ma die Media-Analyse (ma) durch. Die in der ma veröffentlichten Daten sind zum einen die Grundlage für die Berechnung der Werbepreise und zum anderen dienen sie der Mediaplanung.

Zu beachten ist bei dem Vergleich dieser Zahlen mit denen der preisbildenden ma 2010 Radio II vom Sommer 2010 die Veränderung in der Methode der Erhebung seit diesem Jahr. Seit der ma 2011 Radio I werden die Planungsdaten erstmals auf Basis Montag bis Freitag, sowie Samstag und Sonntag dargestellt. In allen vorherigen Veröffentlichungen wurde der Durchschnittswert Montag bis Samstag beschrieben. Hauptgrund dieser Veränderung ist es, den Wünschen der Werbewirtschaft nachzukommen.

Um eine Vergleichbarkeit mit den Zahlen der Veröffentlichung, der ma 2010 Radio II, zu schaffen, wurden diese Daten nochmals der neuen Methode angepasst und sind unter: www.media-analyse.rms.de detailliert einzusehen.

Quelle: ma 2011 Radio II im Vergleich ma 2010 Radio II neue Konvention