RADIO SALÜ: Marktführer bei den 14-49 Jährigen im Saarland

Veröffentlicht am 12. Jul. 2011 von unter Pressemeldungen

Die Media-Analyse ma 2011 Radio II bestätigt erneut RADIO SALÜ bei den 14-49 Jährigen im Saarland als starken Marktführer. RADIO SALÜ behauptet zum wiederholten Mal seine Marktführerschaft im Saarland in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49 Jährigen mit einem Marktanteil von 34,9 % (Quelle: ma 2011 Radio II, Hördauer/ Marktanteil, Mo-Fr, 14-49, Saarland).

In der Gesamtzielgruppe 10+ erreicht RADIO SALÜ von montags bis freitags eine stabile Reichweite von 81.000 Hörern in der Durchschnittsstunde (Quelle: ma 2011 Radio II, Mo-Fr, 6-18 Uhr, 10+). In der Zielgruppe der 14-49 Jährigen verzeichnet der saarländische Privatsender jetzt 59.000 Hörer in der Durchschnittsstunde (Quelle: ma 2011 Radio II, Mo-Fr, 6-18 Uhr, 14-49).

An den beiden Wochenendtagen Samstag und Sonntag konnte RADIO SALÜ seine Hörerschaft in der Gesamtzielgruppe sowie in der werberelevanten Zielgruppe der

14-49 Jährigen seit der ma 2011 Radio I weiter ausbauen. Am Samstag verbucht RADIO SALÜ bei den 14-49 Jährigen eine Erhöhung um 16,2 % auf jetzt 43.000 Hörer (Quelle: ma 2011 Radio II, Sa, 6-18 Uhr, 14-49) und am Sonntag eine Steigerung um 10,8 % auf jetzt 41.000 Hörer in der Durchschnittsstunde (Quelle: ma 2011 Radio II, So, 6-18 Uhr, 14-49).

Täglich schalten 283.000 Hörer das Programm RADIO SALÜ ein (Quelle: ma 2011 Radio II, Tagesreichweite, Mo-Fr, 10+). Der weiteste Hörerkreis liegt bei 688.000 Hörern (Quelle: ma 2011 Radio II, WHK, Mo-So, 10+).

RADIO SALÜ Geschäftsführer und Programmdirektor Sascha Thiel

RADIO SALÜ Geschäftsführer Sascha Thiel: „Wir freuen uns über die erneute Bestätigung als Marktführer in der Kernzielgruppe der 14-49 Jährigen unter allen im Saarland empfangbaren Radioprogrammen. Wir haben die Saarländerinnen und Saarländer gefragt, wie denn der beste Musikmix für das Saarland aussehen soll: mehr aktuelle Hits, mehr Musik, mehr Abwechslung, einfach frischer mit dem Besten von heute und den Megahits der 90er und 2000er. Auf dieser Basis kann sich das Saarland auf einen spannenden Radioherbst mit RADIO SALÜ freuen!“

Stephanie Gräßer

Stephanie Gräßer, Prokuristin und Leiterin Marketing/ Vertrieb: „RADIO SALÜ bleibt in der werberelevanten Zielgruppe der Premiumpartner, wenn es darum geht, Werbekampagnen im Saarland erfolgreich crossmedial zu vermarkten: OnAir, OffAir und OnLine mit www.salue.de. Erstmalig bieten wir auch ergänzend zu RADIO SALÜ eine Kombination aus RADIO SALÜ und dem neuen Programm CLASSIC ROCK RADIO an: Die RADIO SALÜ plus KOMBI. Diese Kombination erreicht 83.000 Hörer in der Durchschnittsstunde (Quelle: ma 2011 Radio II, Mo-Fr, 6-18 Uhr, 10+).“

 

Kommentar hinterlassen

Tags: ,