NDR 2 ist in Norddeutschland der Gewinner der Media-Analyse 2011 Radio II. Das Programm konnte seinen Marktanteil von Montag bis Sonntag gegenüber der letzten MA im ganzen Norden von 12,0 auf 12,7 Prozent steigern. In der für die Werbebranche besonders wichtigen Währung „Hörer pro Durchschnittsstunde“ überspringt NDR 2 erstmals die 700.000er-Marke und kommt jetzt auf 714.000 Hörerinnen und Hörer. Auch bei der Tagesreichweite (Montag bis Freitag) legt NDR 2 zu und erreicht jetzt 17,1 Prozent (MA 2011 Radio I: 16,6 Prozent). NDR Intendant Lutz Marmor: „Die Mischung aus Information, Musik und nicht zuletzt der Erfolgs-Comedy ‚Frühstück bei Stefanie‘ gefällt immer mehr Hörerinnen und Hörern. Der langfristige Erfolgstrend bei NDR 2 setzt sich fort. Glückwunsch an das NDR 2-Team zum Rekordergebnis!“