Life Radio mit neuer interaktiver Website

Veröffentlicht am 04. Jul. 2011 von unter Pressemeldungen

  • Album Cloud die interaktive Musikwolke aller aktuellen Life Radio Musiktitel
  • Time Slide per Cover Flow zurück in die Zukunft in Musik, Event & Programm
  • Media Player Musik, Video, Podcast und Songfinder auf einen Klick

Frisch gestrichen – ab Montag, 4. Juli um 8 Uhr zeigt sich Life Radio im World Wide Web in einem frischeren und noch gelberen Design. Ihr wurde ein Facelifting verpasst – sie ist schöner, benutzerfreundlicher, aktueller, mit noch mehr Service und Möglichkeiten zur Interaktion zwischen dem gelben Sender und seinen Hörern.

Vor allem im Bereich Musik bietet Life Radio seinen Hörern jetzt noch mehr Service. Der neue, multifunktionale Webplayer spielt nicht nur das aktuelle Life Radio Programm sondern nach wie vor auch die sieben Streams zu unterschiedlichen Musikschwerpunkten. Zusätzlich bietet er Podcasts zum Nachhören und eine Life Radio Videothek mit Beiträge von aktuellen Aktivitäten und Veranstaltungen. Im verbesserten Songfinder können gehörte Titel noch einfacher gefunden werden. Der Webplayer und Songfinder sind mit einer umfangreichen Musikdatenbank verknüpft, mit Hilfe der die Nutzer Informationen zu den Interpreten und Alben bekommen, direkt auf die offizielle Homepage der Stars gelangen oder den Lieblingstitel sofort über gängige Onlineshops downloaden können. Das besondere Highlight ist die Darstellung als interaktive Album Cloud, einer rotierenden Musikwolke, in der die aktuellen Musiktitel, die auf Life Radio gespielt werden, schweben. Viele Elemente auf der neuen Website sind künftig als so genannte “Time Slide³ verfügbar. Mittels Cover Flow können Hörer im Songfinder, Eventkalender oder in der Programmübersicht durch die einzelnen Seiten gleiten.

Ein besonderer Schwerpunkt der neuen Seite liegt auch auf der Integration von sozialen Netzwerken. Facebook stellt eine fixe Komponente auf der gesamten Website dar. Hörer können noch einfacher mit Life Radio in Kontakt treten und ihre Meinung zum Programm abgeben, Newsartikel kommentieren und auf ihre Pinnwand posten. Durch die Vernetzung der medialen Bereiche Radio, Social Media (Facebook, Twitter, YouTube) und Website wurden auch interne Workflows neu geordnet, damit künftig Informationen die on Air zu hören sind, noch schneller und aktueller auch im Web zu finden sind.

Mehr Information. Garantiert!

Besucher der neuen Website wissen immer was auf Life Radio und in Oberösterreich los ist. Die neue Infobar am unteren Ende der Seite hält alle Informationen zu den wichtigsten Themengebieten auf einen Blick bereit: die aktuelle Sendung, den Musiktitel der gerade läuft, das Wetter und den Verkehr im Land, die aktuellen News, sowie über Aktivitäten in sozialen Netzwerken. Anstatt lange zu suchen, sind Life Radio Hörer immer auf dem Laufenden.

Der verbesserte Eventkalender bietet noch mehr Informationen rund um Veranstaltungen in Oberösterreich. Zusätzlich zur Eventvorschau gibt es Nachberichte, Foto- und Videogalerien. Außerdem können Hörer ihre eigenen Fotos von Veranstaltungen an die Redaktion übermitteln, die von Life Radio online gestellt werden.

Radio zum Ansehen

Dank der neuen Website gibt es Life Radio nicht nur für die Ohren, sondern auch für¹s Auge. Anstelle die Menschen, die hinter dem Mikro stehen oder am anderen Ende der Telefonleitung sitzen, nur zu hören, präsentiert sich das gesamte Team im Web durch Bildergalerien und Steckbriefe. Ergänzt wird die Teamseite der Moderatoren durch persönliche Videos und Autogrammkarten zum Downloaden.

Radiowerbung wirkt!

Auch für Businesskunden wurde eine übersichtlichere Seite im neuen Stil entworfen. Interessierte finden auf einen Klick Tarife, Life Radio Aktionen, Sponsormöglichkeiten und die passende Ansprechperson für eine maßgeschneiderte Werbekampagne.

Link
Life Radio

Kommentar hinterlassen