Life Radio baut Marktanteile aus und ist weiterhin die regionale Nummer 1 in Oberösterreich*

Veröffentlicht am 29. Jan. 2009 von unter Österreich

Life RadioDer gelbe Erfolgssender konnte seine Marktanteile steigern und ist weiterhin mit Abstand die private Nummer 1 im Lande. Das bestätigt der soeben erschienene Radiotest von GfK Austria für das 2. Halbjahr 2008.

Sowohl in der Gesamthörerschaft als auch bei den 14-49-Jährigen konnte Life Radio im Vergleich vom 1. Halbjahr 2008 auf das 2. Halbjahr 2008 Marktanteilssteigerungen um bis zu 25 Prozent (Steigerung von 12 auf 15 Prozent vom 1. auf das 2. Halbjahr 2008, 14-49, Mo-Frei) für sich verbuchen.**

In der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher überholt Life Radio in der Tagesreichweite (Mo-So) als einziger Privatsender österreichweit das jeweilige ORF Landesstudio.***

Life Radio dominiert auch ganz eindeutig den privaten Radiomarkt in Oberösterreich. Während sich knapp 180.000 Hörerinnen und Hörer im Sendegebiet täglich für Oberösterreichs beste Musik entscheiden, liegt der private Mitbewerb deutlich abgeschlagen:****

Life Radio im Sendegebiet 179.244 HörerInnen
Life Radio in OÖ 172.082 HörerInnen
KroneHit in OÖ 105.230 HörerInnen
Arabella in OÖ 39.616 Hörerinnen
Lounge FM in OÖ 11.142 HörerInnen

Mit diesen erfreulichen Werten ist Life Radio unangefochten die Nummer 1 unter allen Privatsendern in Oberösterreich.

„Wir sind mit unserem Programm ein positiver Tagesbegleiter für die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher. Das beginnt schon in der Früh mit der Life Radio Morgenshow mit Alexandra und Herrn Feitzinger – ein perfekter Start in einen gelben Tag in unserem Bundesland. Verbunden mit Oberösterreichs bester Musik wird dieses Konzept von immer mehr Hörerinnen und Hörern angenommen” freut sich Life Radio Programm-Geschäftsführer Ullrich Jelinek über die aktuellen Daten.

life radio

Bild: Life Radio Morgenshow-Crew Alexandra und Herr Feitzinger

Alle Daten: Radiotest 2. HJ 2008, GfK Austria GmbH

* Steigerung der Marktanteile von 1. auf 2. Halbjahr 2008, 10+ und 14-49, Mo-Frei; TRW in OÖ, 14-49, Mo-So
** Marktanteilsentwicklung 1. HJ auf 2. HJ 2008, OÖ, 10+ und 14-49, Mo- Frei
*** Tagesreichweite in OÖ, 14-49, Mo-So
**** TRW, 10+, Mo-Frei

Link:
Life Radio

Kommentar hinterlassen

Tags: