Neue Radio Hamburg-Talkshow mit TV-Manager Borris Brandt

Veröffentlicht am 22. Jun. 2011 von unter Pressemeldungen

Wöchentlicher Hörer-Talk “Brandt 20/20” montags um 20:20 Uhr live

Borris Brandt (Bild: Radio Hamburg)

Borris Brandt (Bild: Radio Hamburg)

Radio Hamburg sendet ab sofort die neue Live-Talkshow “Brandt 20/20” mit TV-Manager Borris Brandt. Jeden Montagabend ab 20:20 Uhr spricht der Hamburger mit den Radio Hamburg-Hörern über Themen, die die Hansestadt bewegen. Borris Brandt zählt zu den erfolgreichsten TV-Produzenten Deutschlands und realisierte zuvor als Chef von ProSieben und Endemol Deutschland bereits Formate wie “TV Total” oder “Big Brother”. Bei Hamburgs Radiomarktführer können die Hörer Ihre Meinungen zu aktuellen Wochenthemen abgeben wie beispielsweise der Wohnungsnot-Problematik in Hamburg oder das „Wetten, dass…?“-Ende von Thomas Gottschalk. Neben dem Call-In mit Borris Brandt gibt es die sendungsbegleitende Radio Hamburg-Facebook-Seite, wo sich Hörer ebenfalls interaktiv beteiligen können.

Radio Hamburg-Programmdirektor Marzel Becker (47): “Mit Borris Brandt haben wir einen sehr erfahrenen Medien-Profi als Moderator gewonnen. In der neuen Sendung kommen die Hamburger mit den Themen zu Wort, die unsere Stadt bewegen.”

Borris Brandt (50): “In vielen großen Städten gibt es Talk-Radio. Wo sonst kann man sich in einer großen Gemeinschaft über die Themen der Stadt, die Sorgen der Bürger oder die besonderen Anliegen der Region besser austauschen als im Radio? In Zeiten, wo Politiker schlecht hinhören und viele Menschen sich ungehört, allein oder verlassen fühlen, sehe ich im Talk-Radio außerdem eine große Chance auch so etwas wie eine Stimme zu wichtigen regionalen Themen zu werden. Wir wollen reden und bewegen!”

Der neue Radio Hamburg-Moderator Borris Brandt war 1998 als damaliger ProSieben-Programmdirektor unter anderem für die Realisierung von Stefan Raabs “TV Total” verantwortlich. Später holte er das Reality-Format “Big Brother” nach Deutschland und schrieb damit Fernsehgeschichte. Bei dessen Produktionsfirma Endemol Deutschland war Borris Brandt zudem als Geschäftsführer tätig, wo er unter anderem auch Erfolgssendungen wie “Wer wird Millionär?” produzierte. Seit 2009 ist er Inhaber der Fernsehentwicklungs- und Marketingagentur Entertainia TV.

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,