UKW-Frequenz 87,8 MHz in Koblenz wird neu ausgeschrieben

Veröffentlicht am 21. Jun. 2011 von unter Deutschland

Die Versammlung der Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen hat in ihrer Sitzung am 20. Juni 2011 die Ausschreibung der UKW-Frequenz Koblenz (Rauental) 87,8 MHz beschlossen.

Die Frequenz wurde im vergangen Jahr auf Veranlassung eines Vereins speziell für diesen koordiniert und die Ausschreibung dementsprechend an bestimmte Vorgaben geknüpft. Da der potentielle Bewerber im Verlauf des Ausschreibungsverfahrens Mitte 2010 das Interesse verlor und der einzige Bewerber gewesen wäre, konnte die Frequenz nicht zugeordnet werden.

Nachdem nun sowohl nationale als auch regionale Rundfunkveranstalter bei der LMK Interesse angemeldet haben, wird die Frequenz in Koblenz erneut ausgeschrieben. Diesmal jedoch ohne spezielle Vorgaben, so dass einem breiten Bewerberkreis der Zugang zum Ausschreibungsverfahren eröffnet werden kann.

Die Ausschreibung wird im Staatsanzeiger veröffentlicht und ist auf der Website der LMK abrufbar.

Link
Koblenz 87,8 MHz: Patres mit „kalten Füssen”

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,