Tillmann Uhrmacher ist tot

Veröffentlicht am 08. Jun. 2011 von unter Deutschland

Tillmann Uhrmacher (Bild: RPR)

Tillmann Uhrmacher (Bild: RPR)

Der Moderator und DJ Tillmann Uhrmacher ist überraschend verstorben. Bekannt wurde er in den 90er Jahren bei RPR.1 mit seiner Electronic-Show “Maximal”, die seit 2001 bei sunshine live zu hören war.

Mit Tillmann Uhrmacher habe einer der Pioniere der elektronischen Musik die Bühne verlassen – er hinterlasse eine große Lücke in der elektronischen Musikwelt und bei allen, die ihn kannten, so schreibt der sunshine live in einem Nachruf.

Mit tiefer Bestürzung hat RPR1. den Tod seines geschätzten und langjährigen Moderators, Kollegen und Freundes Tillmann Uhrmacher über facebook vermeldet.

Vor über einem Jahr hatte RPR1. Uhrmacher zum Sender zurückgeholt und ihm eine Personality-Show am Wochenende gegeben, um sich auf die „tra­di­tio­nel­len Stärken des Privatradios” zu fokussieren.

Mit seiner Band „Mysterious Art“ hatte Tillmann Uhrmacher Ende der 80er elektronische Musikgeschichte geschrieben – die erste Single der Band, „Das Omen“, war 29 Wochen in den deutschen Verkaufscharts und war die zweiterfolgreichste Single des Jahres. Später war er auch als Solo-Künstler erfolgreich.

Link
Tillmann Uhrmacher zurück bei RPR1.

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,