Holger Barnsteiner wird stellv. PD bei ROCK ANTENNE

Veröffentlicht am 06. Mai. 2011 von unter Pressemeldungen

Holger Barnsteiner

Holger Barnsteiner

Holger Barnsteiner (40) ist ab sofort in der Funktion des stellvertretenden Programmchefs für den Digitalsender ROCK ANTENNE tätig. Er berichtet dabei direkt an Guy Fränkel (Programmchef ROCK ANTENNE /Geschäftsführer ROCK ANTENNE Lokalradio GmbH & Co. KG). Barnsteiner begann seine Karriere beim Lokalsender Radio Prima 1 im Allgäu als Musikchef und Moderator der Morningshow. Nachdem er 1996 als Moderator und stellvertretender Musikchef zum Baden-Württembergischen Bereichssender Radio 7 wechselte, wurde er 2002 Mitglied des ROCK ANTENNE-Teams. Als Moderator der Morningshow „Frühschicht mit Barny Barnsteiner“ ist er für die Hörer und den Sender eine feste Institution und bleibt in dieser Funktion auch weiterhin tätig.

Susanne Müller

Susanne Müller

Susanne Müller (31), Leiterin Programmpromotion ROCK ANTENNE, übernimmt die Projektleitung des MASTERS OF ROCK ANTENNE. Die Veranstaltung, die 2011 bereits zum dritten Mal stattfinden wird, konnte in den letzten beiden Jahren rund 18.000 Besucher verzeichnen. Susanne Müller bleibt als Leiterin Programmpromotion auch weiterhin tätig und berichtet in beiden Funktionen direkt an Guy Fränkel. Die gebürtige Münchnerin war von 2006 bis 2008 als Managerin Promotion Radio und später als Managerin Promotion Koordination bei Sony BMG in München tätig. Seit 2008 ist Müller als Leiterin Programmpromotion im Team von ROCK ANTENNE.

Das Digitalradio ROCK ANTENNE ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von ANTENNE BAYERN und ist seit dem Sendestart am 18. Oktober 1999 Pionier bei der Erschließung zukunftsorientierter Distributionskanäle wie Digitalradio, Kabel, Satellit und Internet. Seit April 2002 sendet Bayerns erstes Rockradio auch terrestrisch in Augsburg auf einer UKW-Frequenz. Seit Januar 2011 ist das Programm auch im Münchner Nord-Osten auf fünf UKW-Frequenzen zu empfangen. Für die Landkreise Erding, Freising und Ebersberg werden zusätzlich Lokalnachrichten, Wetter und Verkehrsservice immer zur halben Stunde gesendet und eine werktägliche Informationssendung mit allen Themen aus den drei Landkreisen wird in der Zeit von 15.00 bis 19.00 Uhr ausgestrahlt. Laut der Media-Analyse ma 2011 Radio I schalten 88.000 Hörer pro durchschnittlicher Sendestunde ROCK ANTENNE ein. Die Tagesreichweite liegt bei 312.000 Hörern.

Kommentar hinterlassen

Tags: ,