Verkaufsdirektor Stefan Preussler verlässt RMS

Veröffentlicht am 11. Apr. 2011 von unter Deutschland

RMS Gesellschafter bestellen Alexander Sempf zum Geschäftsführer Verkauf

RMSAm vergangenen Freitag hat der RMS Gesellschafterkreis Alexander Sempf zum neuen Geschäftsführer Verkauf bei RMS bestellt. Der 44-Jährige kommt von Hubert Burda Media, wo er zurzeit beim zentralen Vermarkter BCN als Director Client Services acht Branchenteams leitet. Zuvor war er beim Axel Springer Verlag in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt in der Verlagsgeschäftsführung von BILD. Alexander Sempf wird gemeinsam mit Florian Ruckert als Vorsitzendem der Geschäftsführung und Robert Limper als Kaufmännischem Geschäftsführer die neue Führungsspitze von RMS bilden.

Kai Fischer, Vorsitzender des RMS Aufsichtsrates, zur Besetzung der Position: „Wir freuen uns sehr, dass wir als neuen Verkaufsgeschäftsführer einen ausgewiesenen Vertriebsexperten gewinnen konnten. Alexander Sempf verfügt über langjährige Erfahrung und hervorragende Marktkenntnis. Gemeinsam mit dem hoch motivierten und erfolgreichen RMS Sales Team wird er mit Tatkraft daran arbeiten, dass die Marktbearbeitung von RMS weiterhin Maßstäbe setzt.“

Stefan Preussler

Stefan Preussler

Stefan Preussler, seit 2006 Verkaufsdirektor bei RMS, wird das Unternehmen Ende Juni auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen.

Kai Fischer, Vorsitzender des RMS Aufsichtsrates, zum Ausscheiden des Verkaufsdirektors: „Stefan Preussler hat in den vergangen Jahren maßgeblich dafür gesorgt, dass RMS sich in wirtschaftlich schwierigen Zeiten erfolgreich behaupten konnte. Er hat RMS in den letzten Monaten auf die Erfolgsspur zurückgebracht. Wir danken Stefan Preussler für seinen langjährigen Einsatz bei RMS und wünschen ihm für seinen weiteren Weg viel Erfolg.“

Kommentar hinterlassen

Tags: