Frühjahrsputz bei Radio Brocken

Veröffentlicht am 21. Mrz. 2011 von unter Deutschland

Hörer aus Sachsen-Anhalt entscheiden über neue Musikvielfalt

Radio-BrockenBei Radio Brocken bringt der Frühling frischen Wind ins Programm. Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang am Montag, dem 21. März, dürfen sich die Hörer von ihrem Lieblingssender auf ein neues Programm freuen. Ab sofort spielt Radio Brocken einen neuen Musik-Mix für Sachsen-Anhalt: Kulthits und mehr aktuelle Hits. Ein besonderes Highlight wird dabei „Der Kulthit um halb“. Immer zur halben Stunde können sich die Sachsen-Anhalter auf Klassiker der Musikgeschichte von beispielsweise Simon & Garfunkel, Rod Stewart und den Rolling Stones freuen. Aber auch kultige Ost-Hits von Karat, den Puhdys oder City versprechen einen neuen Hörgenuss.

Holger Tapper und Billy Wulff beim Frühjahrsputz im Studio

Holger Tapper und Billy Wulff beim Frühjahrsputz im Studio

Dazu hat der Radiosender in einer Umfrage tausende Sachsen-Anhalter nach ihren Lieblingshits befragt. „Dadurch, dass unsere Hörer mitentscheiden konnten, welche Musik sie in Zukunft bei uns im Programm gerne hören möchten, schaffen wir es noch gezielter die Musik zu spielen, nach der Sachsen-Anhalt verlangt“, erklärt Armin Braun, Programmdirektor von Radio Brocken. Auch Morgenshow-Moderator Holger Tapper ist vom musikalischen Groß-Reinemachen begeistert. „Während zu Hause viele mit dem Frühjahrputz klar Schiff machen, sorgen wir für frischen Wind im Radio. Um das Sendestudio habe ich mich deshalb auch gleich persönlich gekümmert. Was allerdings die Ecken anbelangte, war ich froh Billy Wulff an meiner Seite zu haben. Ohne fremde Hilfe wäre ich nämlich nicht mehr unter dem Moderationspult wieder hervor gekommen“, lacht der Radio Brocken Frühaufsteher. Ab Montag weckt ein moderneres und frischeres Radio Brocken die Frühlingsgefühle und freut sich mit Sachsen-Anhalts neuem Musik-Mix, den Kulthits um halb und mehr aktuellen Hits seine Hörer durch den Tag zu begleiten.

Holger Tapper und Billy Wulff beim Frühjahrsputz im Studio

Holger Tapper und Billy Wulff beim Frühjahrsputz im Studio

In den letzten Wochen wurde darüber hinaus ein völlig neues Sounddesign entwickelt. Die gesamte Verpackung – von Jingles über Promo-Elemente bis hin zu Service wie Wetter, Nachrichten und Verkehr – wurde einer Frischzellenkur unterzogen. „So werden wir uns mit dem neuen Soundpaket noch zeitgemäßer, sympathischer und moderner präsentieren“, ist Armin Braun überzeugt.

PURE Jingles120Neben den neuen Elementen im Programm des Senders, sind vor allem die Gesänge hervorzuheben. Sie sorgen für den typischen, unverwechselbaren Radio Brocken-Sound und unterstreichen harmonisch die Ausrichtung des Senders nach mehr Abwechslung und einem frischen Musik-Mix. Bei der Entwicklung und Produktion stand den Produzenten von Radio Brocken die renommierte niederländische Soundschmiede PURE Jingles Pate.

Links
Radio Brocken
Pure Jingles

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,