Q-music, eine von Europas stärksten Radio-Marken der letzten Jahre, bekommt ein komplett neues On Air Design. Verantwortlich für das Restyling der Jingles ist die Produktionsfirma brandy – the branding company. Das neue Jinglepaket besteht aus 36 Basis-Cuts, das in nur 3 Monaten für die beiden Q-Music Stationen in Belgien und Holland produziert wurde.
Mit der richtigen imageprägenden Verpackung erreicht Q-music eines seiner wichtigsten Ziele: ständig frisch klingen und den Hörer jeden Tag immer und immer wieder überraschen. Das neue Jinglepaket sollte grundsätzlich auf das etablierte Q-Branding aufsetzen, aber weniger fokussiert sein auf laute Geräusche, sondern einfach „super-musikalisch“ sein. Das sehr eingängige Q-Logo wurde beibehalten und mit einem engen musikalischen Spektrum erweitert.

Das Ergebnis ist ein abwechslungsreiches und sehr funktionales Paket. Es ist vielleicht sogar richtungsweisend und zeigt einen ganz neuen Trend bei europäischen CHR-Stationen auf. Es heißt „Maximim Q“ und besteht aus 16 Jingles- und 5 Servicebetten, einem Paket aus 10 kurzen IDs und 5 Ramp-Jingles. Komplettiert wird die Verpackung von Q-Music jeden Monat mit den berühmten Brandy Power Intros.
„Verdammt fett“, war die erste Reaktion bei den Q-music-Moderatoren, als sie das neue Jinglepaket hörten. Hier kann man sich nun selbst ein Bild machen:
Brandy ist ein auf On Air-Branding spezialisiertes Beratungs- und Produktionsunternehmen in Brüssel. Brandy berät und produziert sowohl akustisches wie grafisches Design für öffentlich-rechtliche und private Radio- und Fernsehsender in Europa, Nordamerika und Asien.
Brandy hat u.a. das neue On Air Design für DRadio Wissen, Frekvence 1 in Tschechien und Hit West in Frankreich gestaltet und kreierte auch den akustischen und visuellen Auftritt für One FM in der Schweiz.
Link
brandy jingles