Radio Duisburg erzielt großen Erfolg bei den Einschaltquoten

Veröffentlicht am 10. Mrz. 2011 von unter Pressemeldungen

Radio Duisbrug-smallDeutlicher Quotenerfolg für Radio Duisburg: Das Lokalradio erreicht nach der heute veröffentlichten Reichweitenanalyse E.M.A. NRW 2011 I den „Hörer gestern“- Wert 29 %, das ist ein Anstieg um 5 Prozentpunkte im Vergleich zum Herbst vergangenen Jahres, jeden Tag schalten 126.000 Hörer ein.

Die durchschnittliche Stundenreichweite stieg um 3 Prozentpunkte auf 9,3 %, damit erreicht Radio Duisburg in jeder Stunde ca. 41.000 Hörer. Mit diesem Ergebnis ist das Lokalradio für Duisburg von seinen Hörern zum Marktführer im Sendegebiet gewählt worden.

Die Frühsendung von Radio Duisburg mit Jannine Kolecki und Danny Ortwein von 6.00 -10.00 Uhr bleibt die erfolgreichste Sendung des Programms.

Markus Augustiniak

Markus Augustiniak

Wir freuen uns riesig über dieses Ergebnis und bedanken uns dafür bei allen Hörern”, sagt Radio Duisburg Chefredakteur Markus Augustiniak zum besten Ergebnis seiner Redaktion in den letzten Jahren. “Dieser Erfolg zeigt uns, dass wir mit dem Mix aus den wichtigsten lokalen Infos, guter Unterhaltung und unseren Kulthits genau auf dem richtigen Weg sind.”

Mehr Infos gibt zum Programm gibt es auch auf www.radioduisburg.de

Link
Radio Charts mit NRW-Lokalradio-Ranking

Kommentar hinterlassen

Tags: ,