So viele Menschen wie noch nie hören DONAU 3 FM

Hervorragende Quotenentwicklung bei dem erfolgreichen Radioteam aus Ulm

DONAU 3 FMEs ist so etwas wie ein Zeugnistag: Gestern sind deutschlandweit die Reichweitenergebnisse für Radiosender veröffentlicht worden. Die Zahlen der sogenannten Media-Analyse (ma) 2011 Radio I stellen DONAU 3 FM ein hervorragendes Zeugnis aus.

Das Radioteam aus Ulm erreicht Zahlen auf Rekordniveau. So ist beispielsweise der Wert ‚Bekanntheit‘ so hoch wie noch nie. Aktuell sagen mehr als 600.000 Menschen* in Ulm und Umgebung, dass sie DONAU 3 FM kennen. Das bildet sich auch positiv im wichtigen Wert ‚Stammhörer’ ab: Dort gibt es ein Plus von 23 Prozent zu verzeichnen. Damit ist DONAU 3 FM auch für Werbetreibende noch attraktiver geworden.

Kristof Wachsmuth
Kristof Wachsmuth

DONAU 3 FM Programmleiter Kristof Wachsmuth sieht den aktuellen Kurs bestätigt: „Diese Zahlen beweisen, dass DONAU 3 FM der Sender für Ulm und Umgebung ist und damit die Weichen richtig gestellt sind. Auch in Zukunft werden wir mit den größten Hits aus 4 Jahrzehnten, der Kompetenz unserer Lokalnachrichten und unseren einzigartigen Konzerthighlights ein klares Bekenntnis für die lebenswerte Region Donau/Iller geben“.

DONAU 3 FM bedankt sich bei seinen Hörern und Partnern in Wirtschaft und Handel für diesen Erfolg!