Wedel Software

Gemeinsame Pressemitteilung von radio ffn und Hit-Radio Antenne Niedersachsen zur MA

Presseinformation zu den methodischen Veränderungen ma 2011 Radio I

ffn-Antenne-smallIm Auftrag ihrer Mitglieder führt die ag.ma die Media-Analyse (ma) durch. Diese erhobenen Daten sind die ‚Werbe-Währung‘ in Deutschland und dienen in der Hauptsache der Media- und Marketingplanung.

Am 9. März 2011 erscheinen die neuen Radioreichweiten. Die RMS veröffentlicht am 9. März ab 9.30 Uhr die Daten unter www.media-analyse.rms.de. Vorab einige wichtige Informationen zur kommenden ma:

Die ma 2011 Radio I weist erstmals Planungsdaten nach Montag – Freitag und Samstag + Sonntag einzeln aus. Vorher wurden die Planungsdaten lediglich auf dem Durchschnitt Montag -Samstag dargestellt. Diese methodischen Veränderungen entsprechen den Anforderungen der Werbungtreibenden.

Somit ist Montag – Freitag die künftige Währung der Radioplanung. Eine Zusammenfassung bzw. einen Durchschnitt Montag -Samstag gibt es nicht mehr.

Für Vergleiche sind die Daten der ma 2010 Radio II nach dem neuen Modell aufbereitet worden. Sie werden ebenfalls am 9. März auf rms.de zur Verfügung gestellt. Vergleiche sind nur mit diesen Daten möglich – nicht mit den Ihnen aus 2010 vorliegenden.

Somit wird es zu einigen Veränderungen kommen, gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.

Kontakt
Christine Hippchen Tel. 0511/1666-105 christine.hippchen@ffn.de
Ina Engelleitner Tel. 0511/9118-132 ina.engelleitner@antenne.com

XPLR: MEDIA Radio-Report