Gestern Morgen ist plötzlich und völlig unerwartet Michael Radomski, Gründer und Geschäftsführer der UPLINK Network GmbH, im Alter von nur 52 Jahren verstorben.
Michael Radomski war eine der prägenden Unternehmerpersönlichkeiten der deutschen Rundfunk- und Telekommunikationsbranche. Mit der Gründung der UPLINK Network GmbH im Jahr 2013 legte er den Grundstein für ein Unternehmen, das sich unter seiner Führung zum größten unabhängigen Sendernetzbetreiber Deutschlands entwickelte und zu einem zentralen Partner zahlreicher privater Programmveranstalter und öffentlich-rechtlicher Rundfunksender wurde.
Es ist maßgeblich sein Verdienst, dass eines der letzten Monopole in Deutschland, die technische Infrastruktur der Radioübertragung, aufgebrochen wurde. Mit unternehmerischem Mut, strategischem Weitblick und enormer Beharrlichkeit hat er den Wettbewerb in diesem Bereich entscheidend vorangetrieben und nachhaltig verändert.
Michael Radomski war ein Unternehmer mit außergewöhnlicher Energie, großem Gestaltungswillen und unermüdlichem Tatendrang. Er gehörte zu den Persönlichkeiten, die nicht nur Ideen entwickelten, sondern diese konsequent umsetzten und bis zum Erfolg führten.
Dabei galt sein Ehrgeiz nie allein dem eigenen Erfolg. Es war ihm stets ein Anliegen, Mitarbeiter, Partner sowie langjährige Weggefährten an seiner Entwicklung teilhaben zu lassen. Sein Führungsstil war geprägt von Vertrauen, Verbindlichkeit und dem festen Glauben an gemeinsame Stärke.
Über seine unternehmerischen Leistungen hinaus wurde Michael Radomski für seine Integrität, Loyalität und seine außergewöhnliche persönliche Verlässlichkeit geschätzt. Für viele war er nicht nur langjähriger Geschäftspartner, sondern enge Freund.
Sein Tod ist ein schwerer Verlust für die UPLINK Network GmbH, für die Medienbranche und für alle, die ihn kannten und schätzten.
Das gesamte Team der UPLINK Network GmbH trauert um einen außergewöhnlichen Unternehmer und einen besonderen Menschen.
In tiefer Trauer sind unsere Gedanken bei seiner Familie und allen, die ihm nahestanden.
Quelle: UPLINK Network GmbH











