30 Jahre NRJ Frankreich und neue PURE Jingles

Veröffentlicht am 27. Feb. 2011 von unter Jingles

NRJ-Logo-120Refresh bei NRJ, Frankreichs beliebtestem Musiksender: der schwarze Panther feiert dieses Jahr seinen 30. Geburtstag und bekam dazu ein komplett neues Audiobranding von PURE Jingles.

Zum dritten Mal wurde die niederländische Produktionsfirma damit beauftragt, neue Station-IDs zu kreieren für Frankreichs Nummer 1 Hit-Radio. Der neue NRJ-Programmdirektor Davy “Morgan” Serrano machte vor allem eine Vorgabe: “wir brauchen knallige Jingles, die ihrer Zeit voraus sind”.

Auch sollte jedes Jingle einen Sound-Gimmick oder irgendeinen anderen Überraschungsmoment beinhalten. Somit gab es genug Spielraum für die Komponisten und Produzenten von PURE Jingles, um mit dem Soundprocessing und Editing zu experimentieren.

PURE Jingles120Das PURE NRJ 2011 Paket besteht aus 20 Cuts in 5 verschiedenen Mix-Outs. Zusätzlich werden die 100 Jingles auch noch monatlich ergänzt durch neue, custom-made Produktionen, die immer auf den aktuellen Musiktrends basieren.

NRJ-Music-Awards-2011-Shakira250

Shakira bei den NRJ Music Awards (Bild: NRJ.fr)

Das Team in Paris bekommt jeden Monat fertig produzierte PowerIntros, wobei aktuelle Chart-Hits akustisch gebrandet werden. Man braucht nicht immer komplette Jingles zu spielen und unterbricht so nicht ständig die Musik – das Branding ist einfach Teil des nächsten Songs.

“Wir lieben die PURE PowerIntros!”, so Programmdirektor Davy Serrano. “Sie geben dem NRJ-Programm Tempo und sind genau abgestimmt auf unsere Musikauswahl – und wir spielen eine große Vielfalt.”

NRJ gehört zu den beliebtesten Radiosendern Frankreichs und spielt schon seit 1981 ‘Hit Music Only’. Die NRJ Group führte das Hitradiokonzept später auch in Deutschland und in anderen Ländern innerhalb und außerhalb Europa ein.

Demo
PURE Jingles | PURE NRJ 2011 Highlights (mp3)



Links
www.nrj.fr
www.purejingles.com

Siehe auch
Neue Jingles für NRJ Frankreich kommen aus Holland

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,